Beschreibung Krümmer v6

  • Hi.
    Bin grad verwirrt. Motomobil bietet V6 Knudsenkrümmer ab 70 und ab 79 an die vom Foto identisch sind mit denen vom 3er und den Granadakrümmern.
    Haben also überall die gleichen Bilder genommen.
    Das soll wohl der linke sein

    Taucht also am Filter unter
    Der ab 70 soll so aussehen


    Kann mir jemand konkret beschreiben,( auch gern per foto) wie die kack Knudsenkrümmer oder die vom 3er ab 70 und ab 79 aussahen ?
    Hab welche bekommen die angeblich ausm 3er kamen. der linke(beifahrer) ist grade und verläuft über dem Ölfilter. Wie beim Granada.
    Also Granadakrümmer ?
    Das Krümmer Hosenrohrzusammenspiel sol auf anhieb klappen



    lg
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • ist im prinzip egal, du brauchst halt krümmer die zu den rohren passen.


    der y-förmige wurde später durch einen geraden, der 1:1 austauschbar ist ersetzt.

  • Die Fotos bei Motomobil sind nicht immer "echt", sondern dienen teils nur als Beispiel oder damit überhaupt irgendein Foto drin ist, also damit etwas vorsichtig sein... steht aber auch immer dabei.


    Weiß jemand gesichert, wann die Krümmer geändert wurden? Ich meine 79, aber das ist absolutes Halb- oder Viertelwissen....

  • Das auf dem oberen Bild ist ein Krümmer vom 3er, erkennbar am angegossenen Dichtring.
    An dem passen auch nur die Rohre vom 3er.
    Davor gibts unterschiedliche Krümmer, wie Mo ja schon schrieb. Die Rohre dazu sind gleich von 70-8/79