Wattgestänge RS 2000 Mk1

  • Hi,
    ich fahre in meinem RS 2000 Mk1 einen völlig nervenden Panhardstab. Oben an der Konsole in Silentlager geführt und an der Achse in Uniball. Halt der übliche Umbauscheiss..... Das ganze Arrangement nervt aber durch nerviges Geklapper bei jeder Fahrbahnunebenheit. Liegt das in der Natur dieser Konstruktion ? Ich denke schon darüber nach mir ein Wattgestänge nachzurüsten, in der Hoffnung das der Radau dann aufhört. Oder mache ich da einen schlechten Tausch ? Wer fährt hier mit Wattgestänge und kann ein paar kurze Worte dazu sagen ?


    Grüß aus Colonia
    Andreas

  • Ein Wattgestänge hat anstatt 2 Drehpunkten wie der Panhardstab dann 5. Kann also noch mehr klappern. Eigentlich arbeitet ein Panhardstab völlig geräuschlos, da wird wohl irgendwas im Argen sein.

  • Hi!
    Liegt bestimmt am Uniball, evtl ausgeschlagen,oder das teil macht beim einfedern zu viel Weg seitwärts.
    Hängs doch einfach mal aus ,so weißt du ,daß es nichts Anderes sein kann.
    Wenns nicht mehr klappert einfach den Uniball durch ein Stoßdämpferauge ersetzen.

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten !! Ich fahre schon seit einiger Zeit ohne den Panhardstab durch die Gegend. Werde aber jetzt nochmal den Zustand des Uniballs checken und ggf. dann erneuern. Ist ja eigentlich auch keine so komplizierte Konstruktion....



    Vielen Dank und Grüße
    [*]
    Andreas