Leichenwagen AHK

  • Hab mir nen Granada MK2 Pollmann Zweitürer Leichenwagen zugelegt, ist hinten verlängert! Hat jemand ne AHK oder Bilder oder hat sowas schon umgebaut etc. alles ist interessent!

  • ahk
    dürfte aber die originale passen
    aber wenn in den papieren keine eingetragen ist
    brauchst du ne freigabe vom hersteller
    und der dürfte in diesem fall der herr pollmann sein
    und in der regel um einiges weniger anhängelast haben als ne normale granate
    das ist bei den transits mit ausbau bzw umbau auf womo auch so
    mal mit den papieren zum tüv gehen
    wenn die wollen,können die sich schlau machen
    obs diesbezüglich schon was gespeichert ist

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 ()

  • Ich hab glaub ich noch eine vom Kombi liegen, bei der ein Vierkantprofil zum Querträgerhalter läuft.
    Die könnte man verlängern, indem man ein Stück einschweisst.
    Ich guck mal nach...

  • Verlängern/Bauen ist kein Problem, dessen schweißens bin ich mächtig, AHK vom Kombi hab ich auch rumliegen, trotzdem Danke! dachte mir nur vielleicht gibts sowas ja schon fertig mit Papiere von nem Schlachter oder einer hat eine Leiche der eine AHK dran hat und man kann mit seinen Papieren etc. was deichseln!


    Ansonsten die alt bekannte Methode, wenn keiner kommt und fragt ist es auch in Ordnung, die letzte AHK die selber gebaut hab war an meinem 66 Galaxie Kombi und die ist bei 2,2to auch nicht weggebrochen ;)

  • Ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem.



    Auskunft Pollman, Bremen und TÜV Rheinland lautete: ...........in Deutschland keine Anhängerkupplung, weil keine Anhängerlast im Brief vermerkt wurde, nicht möglich wegen Verlängerung des Wagens nach Hinterachse, es gibt keine Prüfungen in dieser Hinsicht dazu......



    In Österreich gab es sowas wohl mal vereinzelt. Also Schweißen und dranbauen.



    Gruß Bleifuß

  • Ich glaub TÜV Rheinland ist der gleiche Mist wie TÜV Bayern...


    Wenn ein amerikanischer Customizer was baut, ist das leichter auf die Straße zu bringen, wie eine DEUTSCHE Qualitätsarbeit!