Hoch erfreut.

  • Wenn das Alltagsmonster nach 15000 gefahrenen Kilometern frisches Öl kriegt, und wenn die Ventile nach einem Jahr dauernder Prügelei auf den Strassen und Unwegen Dänemarks, endlich wieder auf das korrekte Spiel justiert wurden, so das jeder Gasstoß einen infernalischen Vorwärtsdrang auslöst, der noch am Morgen eher Dem einer vollbeladenen Trabbilimo glich, und wenn dann bei 750 Touren im Leerlauf keinerlei Scheppern oder Vibrieren wahrzunehmen ist, und der Blick zum Manometer wandert der munter bis zum drittem Strich ausschlägt, denn ist das Glücksgefühl das sich im Bauch breit macht, nicht einmal durch die durchsiebte, und von vorne bis hinten, mausetote Auspuffanlage zu trüben.


    Kurzfassung: es lebe der Kölnische Eisenklumpen in Vauform, der nach 40 Jahren, und weiss der Geier wievielen Kilometern, genau das tut was in jeder Oldie Zeitschrift von ihm behauptet wird. :mo:

  • War echt höchste Zeit. Gefühlte 20 PS hatte die noch, aber dafür hat das Qupeh zwei Umzüge gemeistert, fährt jetzt mindestens 40 Kilometer zu Arbeit seitdem ich im Wald wohne, und die letzten 4 Monate habe ich nur Spritt nachgekippt...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Geht mir mit dem V6 vom Kombi genau so. Lief wie Trecker, dann zwei Liter Öl, kleines Luftfilter und Verteiler-Lifting, Leerlaufdüsen lüften - und alles ist wieder gut :thumbup:

  • Garnicht. Es hat sich in letzter Zeit einfach nicht ergeben weil ich mal even mein Leben am umbauen bin. Zwischen neuem Haus, Fraueneinzug, Arbeit, Problemen mit dem Ex Vermieter, Gästen, Ikea Fahrten rücken Autos schonmal an die 223 Stelle. Diesen Sommer hatte ich ungelogen 2 Auto Tage...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Auch endlich am V6 fahren im Knudsen. Transistor. Frisch Öl, Ventile gemacht. Zündung okay. Ist schön. Auspuffanlage muss noch vernünftig. Eintragen auch bald mal. WIll ich nichmehr missen den Klumpen

  • bisher mit dem neuen nur rein und raus gefahren
    der läuft so sackich,
    morgen sind se dran die ventile, ich bin gespannt

  • Gelutscht? Kommt der wieder ufe Strasse unter Deiner Regierung? Oder isse wohlmøglich schon unnerwegs?


    Und wieso behalten? Was will ich mit zwei Kuhpees?