diverse Fragen L-Kartong Granada MKII

  • So. Ich schon wieder mit Fragen.
    Habe heute angefangen den Granada nackich zu machen.
    Dabei sind mir jede Menge Zierleistenclipse um die Ohren geflogen. :catch:
    Bei Motomobil gibts jede Menge verschiedene Clipse, für Kotflügel, Tür usw., an meinem Wagen sind die alle wild durcheinander verbaut.
    Welche soll ich kaufen, einfach für alle Zierleisten unterhalb der Gürtellinie die gleichen ?
    Blick da nicht so ganz durch, sind ja überall diese Nubse am Blech, also warum gibts verschiedene ? :wonder:
    Dann habe ich gerätselt ob das Blech aussen an der C-Säule geschweisst ist oder demontierbar.
    Wenn ja "einfach" Zierleiste hinten ausbohren ?
    Die Nieten der Schachtleisten vorne müssen ja auch ausgebohrt werden, wie sind die Leisten an den hinteren Türen befestigt ?


    Und zuletzt: Wurde die Befestigung des Schlossfängers der Motorhaube irgendwann in den Achzigern geändert ?
    An meinem Haufen ist der Schlossfänger angeschraubt, also der Winkel in dem der Haken sich bewegt. Bei der neuen Haube von 84' ist da ein Blechwinkel integriert.
    Allerdings ist der Abstand der Laschen 3 mal so groß, ich hätte jetzt vermutet das der MK3 nen anderen Schlossfänger hat, isses so ?
    Oder kann ich das irgendwie umbauen ? Der Haken muss ja geführt werden.
    Passt die "Schlossfeder" in der Motorhaube 1 zu 1, oder wurde die auch geändert ?
    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:

  • Kann mir wegen des Fanghakens niemand was Konkretes sagen ?
    Ich kann da jetzt auch nen Haufen Unterlegscheiben druntertüddeln, hätte da lieber eine originale Lösung.

  • Die hab ich gefunden, sind auch vorne am Kotflügel teilweise abgebrochen, da total vergammelt.
    Muss ich mir noch überlegen wie ich die repariere ...
    Die verdammten Nieten der Zierleisten gehen mir viel mehr auf den Sack, denn die drehen sich dauernd beim Ausbohren mit.
    Diese Nietenbeisser sind ja sauteuer, gibts da eigentlich nicht ne günstigere Lösung ?

  • der graastyp ist seit einigen tagen mit einem lustigen mann befreundet, der offensichtlich 48 granada 2 und 3 kombis in einzelteilen in seinem schuppen beherbergt.
    auch viele chromteile und kleinscheiss. nimm mal kontakt auf.