gebe auch mein Senf dazu.
Wenn du kannst und willst empfehle ich dir Liqui Moly. die haben in ihrem angebot alles für ältere Autos Motoröl, Getriebeöl Bremsflüssigkeit etc.
manchmal sogar extra für ford (Bsp. Automatik öl gleiche Artikelnummer wie ford und spezifikation). Öl wie bereits in anderen Themen immer ein mineralisches nehmen.
LM is zwar nicht billig aber auch nicht zu teuer. gibt es z.b. bei Stahlgruber, ATU. ![]()
LG
Homer
Motor: (Sommer) SAE 10w30,10w40 10w50, Getriebe S-M 2 C-83 A, Achse M2C-28BA, Bremsflüssigkeit:ESEA-M6C-1001A steht so im Reparaturanleitung