Boden versiegeln aber mit was?

  • Hallo,


    da der Taunus hier und da nen Tropfen Öl verliert und das aufm Boden scheiße fleckig aussieht, würde ich gerne den Boden vom Carport streichen/versiegeln habe aber bisher nichts gescheites gefunden. Natürlich wird in Zukunft nichts mehr aus dem Taunus raustropfen aber das dauert bei mir halt ne Weile, wenn's überhaupt nen tropffreien Taunus gibt ;)


    Hat wer einen Tip mit was ich nen Teer/Bitumen-Boden streichen kann?


    Gruß
    Matthias

  • son zeuch gibts überall im Baumarkt,
    weiss nich mehr was wir da letztens inna Halle drauf gestrichen haben
    man sollte aber auf jeden Fall vorgrundieren bei sowas

  • wenn schon tropfen da sind wird auf der fläche nichts mehr halten.


    ne fotoschale mit sägemehl hinstellen und dann zur schadstoffsammelstelle bringen

  • Hab mir ein Alublech kanten lassen, deckt alles von Motor bis Gaytriebe ab. Und falls mal so ne dreckige Mardersau drüber läuft, verreckt der hoffentlich an den Ölpfoten, oder bricht sich das Genick wenn er von den Kühlerschläuchen abschmiert. mo-tz

  • Moin,


    sorry aber ich war die letzten Tage neben der Spur, jhabe die Bachelor-Thesis abgegeben, jetzt ist alles rum ...


    Ackersäge, ich würde mal sagen, der Boden besteht aus Teer. Das was man halt vor 20-30 Jahren großflächig ausgekippt hat.


    Die Idee ne Wanne oder vergleichbares unters Auto zu stellen ist ne gute aber dadurch verschwinden ja nicht die Flecken. Hmm, das da jetzt nix mehr großartig hält, stimmt, hab ich garnicht bedacht.


    Danke euch erstmal, ich muß da noch ne zündende Idee haben, das braucht'n paar Tage. Wenn jemand noch ne Idee hat, würd mich freuen ...


    Gruß
    Matthias

  • Einfach streichen geht sicher nicht.
    Ich würde bei mir privat, niemals bei der Kundschaft (weil sowieso nicht hält) wie folgt vorgehen.


    - reinigen
    - mit Epoxidharz-Voranstrich rollen
    - mit Quarzsand absanden
    - Feinausgleich aufbringen
    - mit Fußbodensiegel streichen


    Alle Komponenten müssen Frostsicher und die Fußbodenfarbe muß Weichmacherbeständig sein. :uwe:
    Kostet alles ein bissel was.


    Stell ne Wanne drunter.

  • Hab meine Halle mit so´nem Epoxi-Zeuch gestrichen..ohne Vorgrundierung o.ä. hält´s jetzt gut 4 Jahre!Natürlich nicht da wo mal was runter gefallen ist!Aber sonst kann ich das Stinkezeug empfehlen! :thumbsup: