kannst mir ja mal deine Adresse geben dann schick ich dir das ding, ich würde aber gern noch warten bis es endlich mal funktioniert
Drehzahlmesser ficki facki
- Karlos
- Erledigt
-
-
Wenn es funktioniert, brauchst mich ja nicht mehr

Wenn du das das nächste Mal auseinander hast, mach mal möglichst erkennbare Fotos von der Leiterplatte des DZM (beide Seiten), und der des KI. Vielleicht kann ich was erkennen.
Oder pack das Gerödel ein, Adresse PN ich dir. Hab zwar kein passendes Auto zum Testen da, aber welche Strippe wo hin muss, kann ich schon rausfinden ;)
-
Es gibt DZM bei denen zwei Kontakte vertauscht sind, z.B. 3er Granada, die Kabelfarben im Inneren aber identisch sind.
Hatte ich gerade erst beim Einbau des Granada-Kastens im Eichberg. -
echt jetzt? sprich ich muss die dann auch anders ankleben?
-
Ja.
Hab das erst auch nicht gewusst.
Aber als ich den Kasten vom 3er Granada umgearbeitet habe kam mir irgendwas komisch vor.
Also Leiterbahnen verfolgt und festgestellt das der Pluspol und der Impulsanschluß vertauscht waren.
Im ersten Moment hab ich gedacht das auch die Kabelfarben (rot, gelb, schwarz) im DZM dann entsprechend unterschiedlich wären.
Waren sie aber nicht.
Deshalb hab ich's mir jetzt fett hinten aufs Instrument geschrieben. -
ohje und woher weiß ich welches Kabel welchen Anschluss hat?
-
Sag ich doch, Bilders von der Leiterplatte machen und mir schicken. Wenn die gut sind (Makrobereich nutzen!) kann ich wahrscheinlich erkennen, was wo hin muss ;)
Und es freut mich doch irgendwie, dass ich mal wieder richtig lag :whistling: ^^
-
So hier sind endlich die Bilder
den rechten von beiden könnte ich dir sofort schicken,
-
beim rechten müsste gelb und rot vertauscht sein, im Vergleich zum anderen.
-
Sorry, aber meinereiner erkennt da gar nix, müsste viel näher ran und einigermaßen scharf sein.
-
Habe mir das noch einmal angesehen, nachdem ich meinen Browser überreden konnte, doch etwas näher heranzuzoomen.
Leider kann ich trotzdem nichts Sinnvolles erkennen, die Schaltung sieht anders aus als jeder Drehzahmesser den ich bisher gesehen habe. Das scheint ja alles nur aus Kondensatoren zu bestehen...

Ich kann nicht versprechen, dass ich da helfen kann, wäre aber bereit, es zu versuchen.
-
Oh Wunder oh Wunder
Jetzt läuft das teil. Ich hab die Anschlüsse vertauscht und nun ist alles paletti
Micha das solltest du unbedingt in deine Anleitung aufnehmen. Nicht das es noch mehr Drehzahlmesser zerlegt. -
Wehe die Kiste bleibt wegen deinem Drehzahlmesser Gebastel am Wochenende wieder stehen. :P
-
ich hoffe dann brennt die diesmal aber wenigstens ordentlich ab
keine halben Sachen mehr!