40er Weber Doppelvergaser

  • 40er Weber Doppelvergaser


    Hallo,
    ich habe an meiner Shovel einen 40er Weber montiert. Das Bike springt sehr gut an, läuft im Stand auch sehr sauber!
    Alles ok, bis auf ein Problem! Wenn der Motor aus ist und auch der Benzinhahn geschlossen ist, läuft ab und zu Sprit aus dem Luftfilter. Woran kann das liegen? Hat das vielleicht etwas mit der Schwimmereinstellung zu tun?
    Kann mir da jemand helfen?
    Dann sind da 2 kleine Schrauben eine links und eine rechts am Vergaser, die mit einer Kontermutter gesichert sind, wie müssen die stehen? Im Moment sind die ziemlich weit drausen.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort und einige Tips! Wenn jemand eine Beschreibung vom Vetgaser hätte, wäre auch sehr cool! :thumbup:
    Gruß
    Tommy :)

  • schwimmerkammernadelventil ziemlich sicher verklemmt. dann wird die schwimmerkammmer bei gefülltem zustand nicht verschlossen und es gelangt zuviel spritt in den vergaser, der dann oben raussprudelt und sich im luftfilterkasten sammeln kann. wahrscheinlich fällt das bei laufendem motor nicht so auf weil dann genug sprit vergast wird, sodass die schwimmerkammer nicht vollständig befüllt ist.


    einfach oben den deckel der kammer mal abnehmen und das ventil anschauen und den schwimmer auf undichtigkeit prüfen.

  • Butcher,der Schwimmerstand stimmt nicht,diese Vergaser reagieren da sehr empfindlich.25mm,hatte ich ja schon geschrieben,und zwar von Oberkante Schwimmer zum Vergaserdeckel.Dann läuft auch kein Sprit mehr aus dem Vergaser.