Teile für Knud gesucht

  • Hallo,
    ich suche für 72er Knudsen:
    - Uhr im Tacho
    - Schriftzug Ford Haube
    - Innenspiegel
    - Linke Sonnenblende
    - Linken Aussenspiegel


    + SChalter Türkontakt


    - Günstige Lackierung komplettes Auto: Was kostet so was überhaupt? (Limo/72er Taunus)


    Grüße, MrDuDi

    Einmal editiert, zuletzt von MrDuDi ()

  • Preis Farbe :thumbsup:



    ne richtig gute Lackierung beim Lacker kostet min 1500€ ohne Rechnung


    sonst guck mal in den Lackierfred unter Tipps und Tricks (Coups ich mach´s mir selber Fred)

  • 72er müsste innen noch "erste Serie" sein?
    - Uhr im Tacho: geht deine gar nicht oder nur ständig nach (letzteres wäre nicht so ungewöhnlich und bei einem anderen teil evtl. wieder der Fall)


    - Schriftzug Ford Haube: tun es nur die Buchstaben oder brauchst du auch die kleinen Halter, die in den Bohrungen stecken, Bohrungen schon da oder brauchst du auch ein "Schnittmuster"


    - Innenspiegel: ganzer Spiegel oder ist nur die Stange abgebrochen, die das dingen hält


    - Linke Sonnenblende: Farbe, Zustand? in weiß und gut werden die jetzt nicht so oft angeboten


    - Linken Aussenspiegel: Etwa die kleinen Chromdinger aus der ersten Serie? wenn dir mäßiger Zustand reicht. In gut gibst die nicht mehr so häufig




    + SChalter Türkontakt, gibt es bei MM weiß nicht wie die von der Qualität her sind

  • Hallo, Hallo, Hallo,
    ihr glaubt es nicht für was ich das Zeugs brauch :)
    Mein Bruder hat nach 15 Jahren seinen 72er endlich mal wieder aus der Scheune ausgegraben!
    Und was meint Ihr was nach dem Schlüssel rum drehen passiert? Klar, springt an (logo neue Batterie geholt...).
    Schnurt wie ein Kätzchen: harrrrr, welche Freude, endlich wieder in einem Taunus zu sitzen.


    Uhr: tut gar nicht mehr. muss "neue" her - wer hat die? Oder kann man die "flicken"?
    Schrifzug: Erledigt, habe Halterungen besorgt.
    Innenspiegel: Ganzer wäre gut. Hängt noch. Zerbröselt aber :)
    Linke Sonnenblende: Weiss.
    Linker Aussenspiegel: erledigt.
    Schalter Türkontakt: Muss noch gucken.
    :pazzi: :pazzi: :pazzi: :pazzi: :pazzi:
    Grüße, MrDuDi

    4 Mal editiert, zuletzt von MrDuDi ()

  • uhr kann man flicken, ging zumindest bei meinem p7b... ich weiss aber nicht ob deine uhr genauso aufgebaut ist, aber ich konnte bei meiner das weisse plastikgehäuse abschrauben und dann hab ich ne winzige menge wd40 an die lagerstellen gemacht, die unruh(schreibt man das so?) is am wichtigsten... und dann einmal die unruh anschubsen, evtl vorher noch einmal manuell aufziehen oder einmal an strom dranhalten...
    und stell bloß nix an dieser winzigen schlitzschraube um, dadran stellt man ein wie schnell die zeit vergeht... hab diesen fehler gemacht und durfte danach wochenlang täglich mit ner anderen uhr die zeit vergleichen und immer bisschen was verstellen bis die wieder halbwegs richtig ging...