DDIST Pulldownmembrane?

  • die pulldownmembrane von meinem 35er DDIST ähnelt eher einem sieb, nun wollte ich nen dichtsatz von mm bestellen aber da steht: stiftlänge 46mm und meiner ist viel länger...
    gibts davon 2 verschiedene versionen?
    und wofür sind bei dem dichtsatz überhaupt die anderen 3 dreieckigen membranen? die gibts bei mir gar nicht...


  • ist so ne art universal-dichtsatz. brauchst nicht alle teile.
    hast ne sonderform von dem gaser. verm. frühes oder spätes modell.
    mit etwas geschick und ne dremel kannst aber das gestänge von der neuen membran an das andere gestänge friemeln..
    so ist das mit alten autos. was nicht passt wird passend gemacht.
    vergaserfuss planen nicht vergessen und zahnsegmente erneuert oder umbauen.

  • Deine Pull-Down-membrane ist anscheinent nicht Original oder wurde mal modifiziert, für was auch immer. Jedenfalls hab ich so eine noch nie gesehn.
    Die Membrane in deinem Link passt aber zu den Originalen ddist die ich kenne. Stell notfalls mal ein Bild hier rein...

  • hier mal fotos vom kompletten gaser:






    die membrane scheint aber so original zu sein, der kleine messingdeckel am startergehäuse verschließt nämlich die zugangsöffnung für die kleine mutter an der membrane...
    aber was mir noch aufgefallen ist: der schwimmer ist anders, der hat noch so ne weiße platte untendran und die bedüsung ist komplett anders, wenn die düsen bisschen kleiner wären würde mich das ja nichtmal wundern weil statt dem originalen 2,3er nur nen 2 liter motor drin is, aber die sind fast alle viel größer als in den technischen daten...
    auto ist nen p7b automatic von juli 69, der vergaser hat 1036 ( = 5.2.1971 ? )auf der schwimmerkammer eingeschlagen.


    fochtfahrer: vergaserfuß hab ich schon geplant und die zahnsegmente haben praktisch keine verschleißspuren.

  • die membran ist schon original, ist nur ne seltene ausführung des gasers.


    @ essex: dann biste du ja schon mal halbwegs professionell vorgegangen und weisst worauf es ankommt.
    ich hab den pressniet von membranen vorsichtig mit nem dremel soweit seitlich weggechliffen bis die andruckplatte abzunehmen war.
    dann gestänge getauscht und den pressniet wieder etwas verstemmt, das hält soweit.


    den bildern nach ist es ne späte form des gasers. der hat schon so nen elektrischen anschluss. hab ich aber so noch nie gesehen. könnte auch, wenn nix fordmässiges, von einem anderen fahrzeug sein. ddist war auf anderen motoren auch drauf.
    steht auf dem blechfähnchen nix drauf?
    dann hilft nur das werkstatthandbuch zur idendifizierung der düsen.

  • Der elektrische Anschluss ist für das Thermostartventil und dient zur zusätzlichen Kaltstartanreicherung. Das Ding ist bei den meisten DDIST-Vergasern in Ford-Automaticfahrzeugen verbaut.
    Viellecht ist es ein 2,6l Vergaser. Die 2,3l hatten 25mm Trichter, bei 2,6l waren es 27mm und hatte daher auch größere Düsen.

  • ok, der gaser scheint von nem 2.6er capri 1 zu stammen...
    hab die lufttrichter mal nachgemessen, die haben 27mm und hier hab ich einen gefunden der genauso aussieht, und der is für capri 1...
    das mit der membran werd ich dann schon irgendwie hinkriegen
    wenn der motor wieder drin is, alles geschweißt is und das auto dann irgendwann mal fahrbereit ist, muss ich dann mal probieren wie der damit läuft... vorher lief er zwar im leerlauf und bei ca 10 kmh damit aber ich bin noch nicht auf der straße gefahren :se:
    auf dem roten blechfähnchen steht nix und dadrunter is nur noch ein fragment von nem schwarzen blechfähnchen, wo evtl mal was draufgestanden hat.



    aber weil das schon ne weile her ist, dass ich den ausgebaut hab, weiss ich nicht mehr wo diese blechplatte mit den auswölbungen (rechts neben dem gaser auf dem 2ten bild) hingehört, über den zwischenflansch oder dadrunter und in welche richtung zeigen die wölbungen? und wieviele von den blechdichtungen brauche ich? ich hab nur eine davon aber ich glaube ich hab mehrere davon ausgebaut...

  • ist nur eine platte und dichtet den das unterdruck-dings mit den anschlüssen ab.
    wenn du das teil genau anschaust siehst du was gemeint ist.
    die prägung des bleches folgt den kanälen des zwischenflansches.