Gemischeinstellschraube 32/36er Weber auf 2,0OHC

  • Hey nur schnell ne frage an die Vergaserspezis,


    Und zwar muss ich zu so ner Art AU und muss dringend auf die schnelle mein Gemisch magerer stellen.




    ich nehm mal an die rot "eingekreiste" schraube is fürs gemisch zuständig? Und die gelb "eingekreiste"? Standgas? oder wie?


    Das nächste is, wenn ich das gemisch magerer stell is ja die verbrennungstemperatur höher, richtig?


    Also sollt ich SOFORT nach der AU die Schraube zumindest wieder auf grundstellung bringen, bis ich zu nem Vergaserspezi komm oder?



    :seuffearbeit: for AU

  • Wenns gut läuft und net zuviel schluckt, solltest nicht an der Schraube rumspielen.
    Mach AU da, wo die funktioniert ;-).


    Edit: Mit dem LuFi kriegst eh keine AU. Wenn doch, dann ist auch egal wie CO eingestellt ist.

  • ja,die rote reindrehen.
    co tester wär hilfreich.
    aber das kannste ja live beim tüv einstellen.

  • Tommy das mit dem Lufi passt schon so, ham wir extra raus gemacht damits besser wird, motorentlüftung is auch abgeschlossen, also bläst irgendwo ins freie, es geht nur drum das am ende auf diesem bescheuertem zettel n co wert unter 3 steht.


    Hat übrigens funktioniert mitm ganz reindrehn. co 2,8. raus aus der wkst und wieder gleich weit rausgedreht wie vorher.
    danke nick.


    aber wofür is nun die gelbe?

  • Das ham sich die Leute von Weber auch gefragt und die bei den späteren Modellen einfach weggelassen.
    "Leerlauf-Umgemisch-Einstellschraube" steht im Handbuch.