ich hab da n transport problem

  • so, nu isses soweit..chevy muß im september von hamburg in die schweiz. inklusive einiger möbel aus der werkstatt...


    nun hab ich das problem, dass ich ums verrecken für die strecke keinen trailer und kein zugfahrzeug sprich transporter finde. fahrer wär das nächste problem. transportauktionen auf diversen portalen haben leider auch nix ergeben und die wenigen spezialtransportfirmen die ich gefunden hab, wollen kein fahruntaugliches auto transportieren.


    langsam bin ich echt am verzweifeln, weil die zeit drängt. hat denn noch irgendjemand irgendeine idee?

  • Brauchst nicht verzweifeln, den Chevy kannste mir überlassen, dann braucht er sich in den Bergen nicht abzurackern :sinnlos:


    Werd mal ne'n Bekannten fragen wie er es mit der Schweiz und Umzug gemacht hatte, kann aber nix versprechen.


    *Gruß Hoffy !!!

  • ich muss morgen mal telefonieren...


    fahrer wäre nicht das problem... spesen vorrausgesetzt


    für die grenze sollte alles da sein was man braucht.... baur-eta? wo biste stationiert.????




    ich hätte eventuell ne benz-lkw-pritsche(vllt auch mit plane das aber n benzenger und somit sprittechnisch..... ARSCHteuer) und trailer ... muss nur der inhaber mitspielen...

  • für zoll is alles da....und der baur nutzt uns nicht viel, der steht beim falschen zoll..aber immerhin in der nähe ;)


    geld ist auch nicht so das problem...eher die zeit..natf..

  • was wiegt denn die fuhre?
    transporter und trailer findest du nicht one way oder wie?
    hin und zurück is das doch kein problem.
    zumindest in bochum und umgebung.
    dass das geld kostet war euch ja hoffentlich vorher bewusst... :michi:
    also falls dir bochum-schweiz-bochum weiterhilft, man es also auf 2 teilstrecken aufteilen kann/will, sollte das irgendwie klappen, wenns nicht an den ersten 2 sep. we sein soll...

  • karre wiegt um die 1,2...der rest kein plan..aber 3,5 tonner sollte reichen.


    trailer und transporter mit kupplung find ich weder one noch two way für die strecke... :scheissepiek:
    danke fürs angebot...falls alle stricke reissen.. hab eh erst ab 10. urlaub :D


    dass sowas geld kostet war mir durchaus bewusst, vor allem, wenn mans stressfrei haben will. drum wollt ichs ja auch von ner firma machen lassen, bloß wollen die mein geld scheinbar nicht.... :michi2:



    hmm..die überschrift hätte lauten sollen.."wer machts mir, zahle auch!"... :D :kowa:

  • hab grad zeit !
    sprit ,laster,hänger hab ich. geht halt nur gegen bares.
    wohne an der schweizer grenze wo genau solls hin ?

  • Müsste von Hamurg aus in die Schweiz, hätte nen 124er Kombi mit AHK (2,1 to Anhängelast) findest du echt keinen Trailer? Wohin genau in die Schweiz soll das Teil?

  • Also einen oder mehrere Fahrer zu finden ist anscheinend nicht das Problem.
    Wie weit muß es denn in die Schweiz ?
    Und gibt's nicht ne Möglichkeit das vor der Grenze zwischenzulagern, so das Ihr das dann von euch aus dort abholt ?
    Der BaurEta baut sich doch gerade ne Lagermöglichkeit ;)
    Der Hintergedanke wäre halt das der Kram Stück für Stück gen süden wandert.
    Also einer bringt's z.B. von HH in die Mitte von D, ein anderer verfrachtet es von dort aus weiter in den süden.
    Dann finden sich vieleicht auch eher mal Transporter und Trailer.


    Ich hätt ja unsere Transe angeboten, aber die hat ja nu gerade Getriebeprobleme. Außerdem "nur" 1500Kg Anhängelast. Und ein Benziner ist es auch noch.

  • super idee!
    geht auch !


    stellplatz hab ich .
    wär dann auch nich so weit für jeden.
    kannst mir dann auch noch teile aus köln mitbringen.
    kriegste dann auch bezahlt :-)
    dann 8) käme es frau bumerang auch billiger 8)