HBZ in mors?

  • wenn ich auffe bremse trete passiert quasi nix, pedal geht bis anschlag, ganz am anfang hat mann minimale (kaum merkbare) bremswirkung, dann is ende.
    behälterstand ist gut in beiden hälften und unverändert zum stand vorm bremsenausfall.
    das pedal läßt sich auch nicht aufpumpen.


    kann das ´ne andere ursache als den hbz haben?


    hat zufällig noch jemand´n 22er-hbz für´n granada 1 in gut und nicht als ewige lagerware?


    proost
    moritz

  • Is wohl hin.. weg damit spart nerven. Bkv würde ihn schön hart werden lassen. Würde auch nicht überholen das Ding. 50 Eus für 5 Gummiringe ?
    Die reißen halt sehr schnell beim aufziehen die Gummis :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Wär irgendwo was undicht, würde die Suppe verschwinden
    Wären (alle) Schläuche zugequollen, hätteste zwar keine Bremse aber wenigstens Druck auf'm Pedal


    Bleibt nur HBZ. Ich tät neue Gummis reinmachen und evtl vorher noch kurz mit 400er durchziehen, damit der Rost weggeht.
    Wenn Du neu kaufst, darfst Du den Müll gerne bei Zeiten in meinen Kofferaum entsorgen.

  • jop, ich würds auch erstmal mit entlüften probieren bevor ich nen neuen hbz kaufe...


    edit:
    da fällt mir grade noch ein, die von ford sind aber genauso... beim neuen fiesta kommt es teilweise vor, dass man das pedal recht weit treten kann, bevor sich druck aufbaut...
    wenn man dann den tester anklemmt wegen garantie zeugs bekommt man die anweisung die abs-einheit zu entlüften
    (also im gegensatz zum normalen entlüften läuft dabei dann die abs-pumpe mit)
    danach astreiner bremsdruck, etc. , alles bestens...
    aber danach kommt dann die meldung: neue software verfügbar, abs modul kann nicht geupdated werden, neues modul einbauen!
    also neues modul rein und wieder von vorne entlüften... :irre:


    aber immerhin wurde das mittlerweile geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von essex ()

  • woher sollte die luft kommen?
    der wagen hat davor immer astrein gebremst und außer normalem benutzen ist an den bremsen nichts passiert.
    und wie gesagt das pedal läßt sich auch nicht "aufpumpen".


    ich bau jetzt erstmal´n anderen hbz ein und der jetzige wird dann mal überholt.

  • aber wenn der gar nicht mehr bremst muessten ja mindestens 2 dichtungen gleichzeitig kaputtgegangen sein, oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin?

  • so um´s aufzulösen, es war natürlich der HBZ.
    gebrauchten vom IIer eingebaut und nu ankert die hütte wieder wie gewünscht.