RIP mein kleiner Kadett..?

  • Ja, ich schreibe hier nur, weil ich Mitleid will....


    Aber es is auch einfach nur traurig für mich.


    Hab Kadett nun paar Jahre. Immer wieder was dran gemacht und machen lassen.
    Geld is eben immer knapp bei mir.
    Nach 4 Jahren nun bekam er TÜV und sogar H Kennzeichen.
    War einer meiner wenigen Wünsche die ich hatte...


    Vorher ging ständig was kaputt.. wie es bei manchen alten Autos so ist...
    Auch die Zylinderkopfdichtung musste gemacht werden.


    Nun is er mir vor einiger Zeit zu warm geworden, als ich anhalten wollte stieg schon Dampf auf.
    Motorhaube auf, Kühler hin.



    ADAC schleppt mich heim.


    Kühler reparieren lassen. Eingebaut.
    Aber es ist wieder die Zylinderkopfdichtung kaputt. :(


    Das wars.


    Ich kriegs finanziell nicht hin.


    Hab ja erst mein Alttagsautos (BMW E30) kaputt gefahren.
    Käfer steht mit Motorschaden. Ebenso steht mein Derby kaputt herum.


    Ich lasse mir nun ne Woche, um mich zu entscheiden.
    Ich zahle immense Standgebühren. Und muss eben entscheiden, welchen man sehr günstig reparieren kann.. ich brauch ja ein Auto um zur Arbeit zu kommen.

  • Hört sich an, als wäre hier eine Forum-Rettung-Aktion (FRA) dringend von Nöten. Ich kann's leider technisch nicht. Hoffe, dass einer der Herren Langeweile hat und dir unter die Ventildeckel greift. :mo:

  • Ach Mensch >_< Wär so rumgekommen aber sind auch 600 km

  • Danke für die lieben Worte.


    Käfer einfach verkaufen.. ja, wäre ne Lösung. Bekomm ich evtl noch 400 Euro für.


    Aber was dann? Wenn mein BMW nicht rettbar ist? Brauch ein Alltagsauto, da wäre der Käfer passend.
    BWM steht seit Wochen bei der Werkstatt. Teile hab ich schon geschnorrt vom Schrottplatz.
    Aber mein Nachbar (der hat ne Werkstatt und hoffentlich auch das Können) hatte bisher keine Zeit.
    Ich kann leider nur Teile abbauen und keine Front wieder gerade ziehen...


    Mein Hirn rattert schon die ganze Zeit, wie ich was regeln kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Silber ()

  • Ja. Aber am Käfer hängt mein Herz (persönliche Geschichte- sentimentaler Frauenkram eben).
    Würde ihn nur im Notfall verkaufen.. udn wenn klar is, dass mein Totalschaden BMW rettbar ist.


    Aber die Zylinderkopfdichtung machen lassen hatte mich beim letzten mal mehr als 400 gekostet.
    Neuer Motor wäre auch logisch..


    Bisll Zeit hab ich ja noch zum nachdenken.

  • Ja, aber E30 mag ich nur meinen. Sorry, bin da etwas eigenwillig. :rolleyes:


    Ich mag aber auch kein Auto mehr kaufen.. die gehen doch eh schnell kaputt.
    Dann steh ich in paar Monaten wieder vor dem gleichen Problem. Wo ich am liebsten ne Karre die näcshten 20 Jahre fahren würde..
    Nee nee, alles verzwickt.

  • Neuen Motor in Käfer ist doch in zwei Stunden erledigt? Kadett/Derby verkaufen, feinen Motor für Kugelporsche kaufen und einbauen.
    Wenn der net so weit weg wär, würd ich den Kadett ja sogar haben wollen.

  • Und was is mit planschleifen?


    Irgendwas muss ja beim letzten Wechseln (war in ner Werkstatt) schief gelaufen sein? Oder lags am überhitzen.. aber so schnell kann doch da wenn alles neu gemacht wurde kein Schaden kommen?


    Ja, selbst probieren würde ich es.
    Müsst ich mal mein Werkzeug aus Garagen und der alten Wohnung suchen.. Das Auto irgendwo in ne Garage bekommen etc. Von jemand ne Anleitung bekommen, dass dürfte machbar sein.
    Irgendne gute Lösung wirds schon geben.
    Seit Jahren nur Pech, dass kanns ja nicht sein.

  • kann da ma nich jemand helfen der inna nähe is und schnell ma köppe machn kann
    wir tüddeln hier gerade was zusammen

  • Na also den Kadett fürn Käfer weg wäre ja Ironie.. nur wegen dem Schaden am Käfer musst ich ja andere Autos kaufen (Golf, BMW) die mich in die Miesen gerissen haben.
    Hm, dachte immer, Käfer Motoren fangen bei 1000 Euro an?
    Das bekomm ich nicht hin
    Und fürn TÜV muss am Käfer noch der Auspuff gemacht werden. Evtl auch noch die Bremsen.


    Geld- und Seelengrab sind die Karren.

  • Tommy
    So einfach wäre die Adoption meines Kadett auch nicht.
    Da brauchts ne lange Vorstellung und genaue Begutachtung des Interessenten. :rolleyes::)

  • Also ich würde mindesten das Teilesponsoring übernehmen. Bin zwar auch gerade am Hungertuch nagen und meine Caddykarre ham se mir auch vor 4 Wochen zerschossen aber trotzdem ----Teile würde ich besorgen und Dir schicken. Fürs Hinfahren und Einbauen ist das etwas weit aber --- wer weiss----.
    Beknackt genug bin ich ja auch für sowas...