Auto passt jezt nich, geht aber ums technische

  • Kind mit Oma in Dubei, Frau auf Rügen, ich Arbeit.
    Zur eigenen Belustigung hab ich mir am WE ein Audi besorgt.

    A8, 4,2 Liter... Hubraum nich Verbrauch.
    Jetzt zum Problem, ich bin dann so ne Runde durch den Thüringer Wald gefahren, ganz geschmeidig.
    Doch dann gings ca. 5Km. bergauf zum Rennsteig (werden jetzt die wenigsten kennen) und dann wieder Retour bergab.
    Bei kurvigen Bergstrassen hackts bei mir aus. Ich war allein, auf ner schnellen Runde. Gas, Bremse.
    Unten im Tahl kam dann eine Ortschaft wo ich rechts abbiegen wollte. Aber Bremse Fehlanzeige. Nicht mehr vorhanden. Weiches Pedal. Die Kreuzung flog vorbei. Abbiegen war nicht möglich. Zum Glück war keine Sau unterwegs.
    Hab dann angehalten. Bremse kochheiß. Langsam weitergefahren, nach 10 km gings wieder.
    Aber kann das sein, der Wagen kostet ca.2euro50 !
    Ich kenn Audi. Von klein bis Groß. Aber hier war ich etwas konstaniert.
    Normal oder kaputt???

  • ....du bremst zu viel!


    letztens selbe Stelle mit T 2 Bj 78´ (Jup) - gleiches Problem.
    Endlich mal keine Kotz-Aspiranten in den Rängen und freie Fahrt...


    Is normal!


    Irgendwann bauen die mal in vernünftige Autos auch vernünftige Bremsen ein...

  • Hi, wer bremmst hat verlohren !!!


    Neee Scherz beiseite, schonmal dran gedacht das die Bremsflüdssigkeit zu oll ist und Wasser gezogen hat....wenn heiß gefahren Wasserdampfblasenbildung und nix bremsen. Andere Möglichkeit.....durch die dicken Schlappen bekommt die Scheibe nicht genug Kühlung und das selbewie oben......wird heiß.


    *Gruß Hoffy !!!

  • Bremsflüßigkeit, genau. Hatte eben noch eine nette Unterhaltung mit dem TÜVler meines Vertrauens, der war der selben Meinung.

  • isses wenigstens ein Quattro ? Ich hab mal vor 4 Jahren den A5 Quattro durch ne Rennstrecke in der Opf. gejagt ( Wald, Kurven, rauf und runter ) - danch noch 10 Kilometer zum fraundlichen Haendler, aber davor ein Eis gegessen weil es immer noch vorn aus den Kotis rausrauchte....ich wuerde auch sagen Bremsfluessigkeit wechseln / lassen...

  • ja, iss Quattro. 240 KW, die Bude hängt voll wie ein Weinachstbaum.
    War heute in der Werkstatt, die Bremsflüßigkeit ist alt (der hat das mit so ein elektronischen Dingens gemesssen), werden die dann doch mal wechseln lassen.

  • Quattro macht Spass - und ja bloss schnell wechseln / lassen, mit sowas spasst man nicht rum, weisst Du ja aber selber...