Scheibenwaschanlage Knudsen TC1 Bj 75

  • Hi,


    hab grad versucht meine Scheibenwaschanlage zum laufen zu bringen. Erste Erkenntnis, die Pumpe funktioniert und Wasser spritzt auch. Aber....immer und sofort wenn die Zündung an ist.
    Normalerweise sollte dies über einen Druck auf den Scheibenwischerhebel funktionieren. Ich hab am Hebel auch ein schwarz/lila Kabel ausgemacht welches ich im Motorram identifizieren konnte. Das hab ich an die Pumpe angeschlossen. Dann noch Masse an die Pumpe angeschlossen und tada, sie läuft. Nur wie kommt jetzt der Schalter im Hebel ins Spiel? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

  • Da ist der Schalter hin!!!
    Im Schalter sind kleine Kupferplättchen, die die Schaltfunktion übernehmen und von denen ist wohl ein Plastikhalter ausgebrochen
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem TC1 auch schon

  • Ich hatte im WHB fürn Capri geguckt und da steht das, dass schwarz/lila Kabel zum Sicherungskasten geht. Die drei anderen Kabel hatten lt. Schaltplan keine farblichen Übereinstummungen mit meinem Stecker am Knudsen. Deswegen dachte ich vielleicht ich hab evtl. einfach das falsche Kabel erwischt und den auf Dauerplus gesetzt. :irre: