Zylinderkopf aus England

  • Hat von euch schon mal jemand etwas derart schweres aus UK bestellt und weiß wie die Versandkosten sind?
    Oder kann jemand von euch das Gewicht von einem 1.6er ohc Ford Zylinderkopfs schätzen? (ikl. nockenwelle)
    Ich komm nicht klar mit iwelchen UPS Online Preisrechnern....komm da auf 200 bis 300€ Versandkosten....das kann ja wohl nich sein für son kleines Packet oder?
    Der Verkäufer hat auch keine Ahnung was das kosten tut, also müsste ich das raussuchen, damit er es verschickt.
    Bin schon bisschen heiß auf das Dingens.

    Einmal editiert, zuletzt von Capri-Chris ()

  • Kompletter OHC-Kopf=30,5Kg,das geht sogar noch per DHL,auch von England.

  • Wollte demletzt ein paar 2.8i Bremssättel von privat kaufen. Der Typ ist damit zur Post gewackelt, die haben die Sättel auf die Waage geworfen, Sage und Schreibe 8,5 kg,
    Versandkosten: 46 Pfund 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ja,habe schon ein paar gewogen,ist immer daselbe Gewicht.

  • Was ist denn so besonders an dem Kopf aus England,Bleifrei????????

  • Das spielt doch keine Rolle,ob das Lenkrad auf der falschen Seite ist,der Motor ist der selbe

  • Zitat

    Das wird nicht funktionieren - die haben doch das Lenkrad auf der falschen Seite...

    wieso, kannst den Motor doch auch auf den Kopf stellen... :dirkl:


    Gerade mal gewogen - Zylinderkopf mit Ventilen wiegt ca. 21,7kg (o. Nockenwelle).

  • Toll, wird nix werden:( hab mit dem Verkäufer zwar geklärt wie wir das mit dem Versand machen, aber ich kann nicht drauf bieten, weil Ebay meckert das ich nicht bieten darf, weil der 'Verkäufer eben nur Versand in UK angegeben hat.
    Und jetzt meldet sich der Verkäufer auch nicht mehr:(
    Und morgen früh läuft das Ding auch schon aus :(
    Das besondere sind große Ventile (Bleifrei) und die Nockenwelle (Kent Road Cam) mit der man evtl. auch was anfangen könnte.
    Also hat von euch noch jemand nen 1600 oder 2000er Kopf mit großen Ventilen rumliegen?

  • Komisch, ich gebe immer nur Versand in D an weil ich keinen Bock auf Auslandsversand habe.
    Trotzdem hatte ich schon mehrfach Bieter aus dem Ausland.
    Meistens lief das dann doch einigermaßen problemlos, aber ich hatte auch schon Leute dabei die nicht in der Lage waren Überweisungen zu tätigen und mich dann beschimpften weil ich kein paypal anbiete und keine Scheks annehme.
    Natürlich hat keiner von denen vorher gefragt ob ich vieleicht doch ins Ausland versenden würde und welche Kosten dabei entstehen.

  • Als ich in grauer Vorzeit auch noch über die erwähnte Plattform Ware feilbot, konnte man neben Versand in welche Länder auch immer anzugeben auch bestimmte Bieterkreise ausschließeen, so wohl auch Nicht-Inländer. Vielleicht gibts das heut ja auch noch - irgendwo in den Tiefen der Verkaufsformulare................. :gruebel: