Voll OT:Erfahrung mit Wasserbetten!

  • Muss ja einiges anschaffen.
    Bett wollte ich eigentlich nicht unbedingt ein gebrauchtes kaufen, kriege aber irgendwie hier und da Wasserbetten angeboten.
    Hab vorher noch nie auf sowas geschlafen, gelegen schon.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Worauf wäre zu achten?
    Was ist wichtig?
    Was sollte es können?

  • Hab mal ein paar Nächte drauf geschlafen.
    Find mein normales Bett aber angenehmer.
    Wenn man auf dem Rücken liegt, ist eigentlich alles ok.
    Wenn man auf dem Bauch liegt wird einem der Hals abgeschnürt, was ich eher unangenehm fand.

  • Sers Doc,


    schlafe seit ca.6 Jahren auf einem Wasserbett, bin Bandscheiben vorbelastet und möcht es nicht mehr missen...


    bei einem Doppelbett würde ich auf jeden Fall zwei getrennte Matratzen empfehlen - da jeder ein anderes Wohlempfinden hat, was die "Härte" / Wassermenge / Beruhigungsgrad angeht...


    ist schon angenehm, im Winter in ein "warmes" Bett zu kriechen ;-)

  • glaub die muss man immer vorwärm
    also dran reiben, kommt da auch auf den härtegrad an
    also energieverbrauch

  • ist zwar eher nebensächlich, aber man sollte das gewicht berücksichtigen.
    sprich, die traglast deines schlafzimmerbodens.
    mein kollege z.b. darf in seiner mietwohnung keins aufstellen...

  • Hatte mal so n Ding aus Amerika. Wellengang ist bei den guten Dingern frei wählbar, bei richtig guten sogar für jede Hälfte getrennt. Das Teil war aber oldschool, deshalb eigentlich immer ordentlich Seegang. Wenn man sich dran gewöhnt hat, isses sogar recht angenehm, ich konnt schlafen wie ein Baby. Die Heizung war ne Matte, mit Thermostat. Hat nur ab und zu geheizt, um die Wärme zu halten. Wenn die erstmal drin ist, ist sie drin. Verbrauch war absolut minimal. Im Winter ist so ne Heizung aber echt göttlich. Im Sommer übrigens auch, einfach abstellen und alles ist herrlich kühl.


    Für'n Akt fand ich's kacke!!


    Und leg dich nie, wirklich niemals da rein, nachdem du eine Überdosis Glühwein mit Doppelschuss intus hast. Ich hab noch nie so gekotzt.


    Edith sacht Nick hat vollkommen Recht! Ich hab das vorher extra ausgerechnet, so n Teil wiegt ne ganze Menge!

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Beim Akt musst Du / Ihr den Rhythmus finden..dann ist das schon geil - find ich zumindest..sobald Ihr Euch da eingespielt habt isse sviel weniger Arbeit...wenn sie unten ist ist sie sehr entgegegkommend - wird aber auch vom Bett und dem Haertegrad ( des Bettes, nur um das klarzustellen..) abhaengen...ich hatte ne Menge Spass, war aber am Ende auch Erster - wie immer... :sinnlos:

  • Klingt interessant.
    Aber wie errechnet man sowas?
    Was Wasser wiegt weiss ich, ist klar.
    Nur woher weiß ich, wie dick der Boden ist,bzw. was der tragen darf?

  • Solange Du nicht in einem Fachwerkhaus wohnst musst dr dir keinerlei Sorgen über "Deckentraglast" machen.
    Bestimmt hast du deine Familie schonmal zum Kaffe und Kuchen eingeladen - oder hast eine Geburtstagsfeier in deiner Wohnung geschmissen - ich nehme an Du hast vorher auch keinen Statiker gerufen und Ihn gefragt ob deine Decke 10 Personen aushält(?)


    So ein Doppelbett wiegt mit 600l Wasser auch nicht mehr als deine 10 Partygäste.


    Was zu beachten wäre ist das eigene Körpergewicht - für Personen ab 100 Kg ist ein Wasserbett nicht mehr empfehlenswert, da der Effekt des "schwebens" du zuviel Wasser (Gewicht=Wasserverdrängung) flöten geht! Ausserdem sollte es ein "Softside" wasserbett sein d.h der Rand um die matraze herum ist aus Schaumstoff! (weich beim aufstehen)
    Als Heizelement empfiehlt sich eine Keramik oder Kohlefaser heizung (effizenteste Energieausbeute)


    Ob nun "Freeflow" oder voll beruhigt das solltest Du vorher ausprobieren -

  • Aber was ist, wenn die 10 Personen alle gleichzeitig im Bett sind? Könnte ja sein, dass man mal ne Party für Fordfahrer gibt, da sitzen ja auch immer 3-5 auf einem Stuhl und wundern sich dann, dass sie plötzlich aufm Boden sitzen.

  • Ich habe lediglich die Beine zu weit hinten.
    Und wenn ich in den Keller will, gehe ich die Treppe rauf.
    Da sind dann auch diese Bänke und Kreuze mit diesen Schlaufen dran. :paranoid:
    Aber ich denke das Problem ist gelöst.
    Ich schlaf einfach im Granada. :sinnlos:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()