Oldtimer-Museum

  • Mal ein anderes Museum.
    Wirklich nicht schlecht!
    Vor allem, weil da nicht nur die ganz alten Vorkriegskarren rumstehen, sondern die Karren, welche für uns interessant sind.

  • moin,
    danke für die schönen bilder! muss man da eintritt zahlen oder bekommt man gefahrenzulage wenn man sich hineinbegibt ? sieht teilweise schon ziemlich bedenklich aus. hammer! da hat wohl jemand aus seiner sammelleidenschaft mit platzmangel das beste gemacht!

  • Ja, man muss Eintritt bezahlen ;) Allerdings deutlich weniger als für ne Fahrt mit der Achterbahn und man hat definitiv länger was davon. :spitze:


    Diesen Sommer soll noch erweitert werden um ca. 600qm, freu mich schon drauf, noch mehr davon zu sehen. Man kann 10x dorthin fahren und entdeckt immer noch was Neues.


    Schau dir mal den Link im 1. Posting an, da gibt's auch Infos zur Geschichte des Museums.

  • mahlzeit bonnie,


    in der tat bemerkenswert. ich hab den link erst jetzt angeschaut; die geschichte ist wirklich einmalig und auf den panoramabildern kann man sich einen prima eindruck verschaffen. irgendwann fahr ich da auch mal hin!

  • oh, da waren wir auch schon...nur keine zeuit zum reingehen gehabt. steht beim nächsten ritt in die richtung wohl mal an.
    und man kann da so schön shoppen... :whistling:

  • Super Sache das! Fahre seit 25 Jahren immer ma wieder hin,aber Klara is nu tot......

  • Ja, Oma is leider nicht mehr. Aber ne ganze Foto-Gedenkwand immerhin.


    Und nächstes Mal sagste dann endlich mal VORHER Bescheid, wenn du in der Gegend bist... ;)


    An die Interessenten: Das Museum hat sogar ein kleines Kino, in dem alle naja, 45 Minuten oder so (wenn's klingelt), alte Filme zum Thema Automobil gezeigt werden. Solltet ihr euch das ansehen, wundert euch bitte nicht, wenn der schwarz-weiße Film mit fast nicht verständlichem Englisch anfängt. Wartet es einfach ab und schaut zu - es lohnt sich! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()