NEU: A. aus B.

  • Moin!


    Ich bin Andreas aus Beelen. Ich hab mal von nem Bekannten :thumbup: von diesem Forum gehört und ab und zu mal reingeschaut. Jetzt hab ich mich halt mal registriert...


    Mein (einziges) Fahrzeug ist ein Mercedes W123 200D von '84 mit 170.000 km.



    Der Wagen ist ein Taxi (bzw. Mietwagen) und hat daher ein paar spezielle Extras wie einen Wegstreckenzähler (so ähnlich wie ein Taxameter, nur ohne Geldbetrag in der Anzeige), spezielle Innenbeleuchtung und einen Anschluss für's Dachzeichen. Das Dachzeichen fehlt mir leider noch. Also, falls jemand von euch sowas rumliegen hat!?


    Ach, ja. Und ich hab keine Ahnung von Autos...!

  • Moin!
    Schön, dass immer mehr Benzfahrer es hier reinschaffen.
    200D gutt.
    Aber Taxi und nur 170TKM...?
    Das is für son 200D ja quasi Neuwagenzustand.
    Da hat doch sicher jemand dran gedreht!

  • Laut dem Verkäufer, hat der Schwiegervater (Taxiunternehmer) den Wagen
    hauptsächlich privat gefahren. Daher die wenigen Kilometer. Auf dem
    Eich-Aufkleber auf dem Wegstreckenzähler steht auch 1986. Danach wird
    der Wagen wohl nicht mehr in gewerblichem Einsatz gewesen zu sein.

  • Cermedes! W123! :inlove:


    scheint sich hier als Trend zu entwickeln... :gruebel:


    herzlich willkommen


    A. aus P. (mo. - fr.) & B. (sa. - mo.)

  • Ach du scheiße, ein 200 D. Hatte mein Cousin in genau derselben Farbe. Beschleunigung 0 auf 100 in gefühlten 2 Wochen, tatsächlich warens wohl 4. Aber trotzdem ein unbeschreibliches Fahrgefühl.


    Ach ja, da war noch was: Herzlich willkommen!

  • Ja, mit Hektik muss man dem gar nicht erst kommen. Lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Da wird das Fahren zur Meditation!

  • 200D ...
    Das erinnert mich an meine erste Begegnung mit der absoluten langsamkeit.
    Damals bat mich ein befreundeter KFZ-Meister einen 200D in seine Werkstatt zu fahren.