Tach zusammen, bin neu und suche Schuhe

  • Tach zusammen,


    ich hab mir im Mai endlich meinen Taunus gekauft.
    Wie es sich gehört, werd ich den Karren mal kurz vorstellen: Limousine-zweitürig L, 1,6 l, 72 PS, Erstzulassung 06.1975, Schaltgetriebe.




    Ein Taunus war schon ne ganze Weile mein Traum und jetzt konnte ich es
    mir endlich zumindest halbwegs leisten. Hab wohl einen stolzen Preis
    bezahlt, aber dafür steht er, soweit ich das bisher einschätzen kann, ganz gut da.
    Ich bin kein KFZ-Mechaniker; begebe mich aber gerade mit nem Selbsthilfe Buch an die ersten Kleinigkeiten. Gerade ist das wohl weit bekannte Überhitzungsproblem an der Reihe. (hab die Suchfunktion schon benutzt und werde mich jetzt nach erfolglosem Austauch des Thermostats an eine Kühlerspülung wagen)


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, braucht der Taunus aber dringend schicke Schuhe.
    Mir haben es die Wolfrace-Felgen angetan. Am liebsten möchte ich hinten evtl. etwas größere Reifen draufziehen. Welche Größen bieten sich da an, wenn ich nicht bördeln will?


    Hat evtl. noch jemand welche abzugeben? Oder was in ähnlicher Optik?


    Was ist von denen hier zu halten?


    http://www.ebay.de/itm/Wolfrac…elgen&hash=item33799e5f1e




    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Zupek ()

  • Moin,
    ohne Bördeln wird das nix bei 7Zöllern mit ET5
    Und vorne auch nicht ohne leichtes ziehen.
    Dann muß man das ganze auch noch dem Prüfer schmackhaft machen.
    Geht, aber die meisten Prüfer wollen nicht.

  • ähem - bei den ebay-Felgen steht nix über den Lochkreis ..
    Willkommen - schöner glänzender Wagen - wie aus dem Laden :uglybeer:


    Felgen: wie schon oben erwähnt: 10 Leute fragen = 12 Antworten - meiner Meinung nach sind für den Knud die RS Felgen am schönsten..


    sowas hier


    Prost

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ihr habt das mit den Tittenbildern vergessen! Ihr werdet nachlässig... :no: