Tach zusammen, bin neu und suche Schuhe

  • Tach zusammen,


    ich hab mir im Mai endlich meinen Taunus gekauft.
    Wie es sich gehört, werd ich den Karren mal kurz vorstellen: Limousine-zweitürig L, 1,6 l, 72 PS, Erstzulassung 06.1975, Schaltgetriebe.




    Ein Taunus war schon ne ganze Weile mein Traum und jetzt konnte ich es
    mir endlich zumindest halbwegs leisten. Hab wohl einen stolzen Preis
    bezahlt, aber dafür steht er, soweit ich das bisher einschätzen kann, ganz gut da.
    Ich bin kein KFZ-Mechaniker; begebe mich aber gerade mit nem Selbsthilfe Buch an die ersten Kleinigkeiten. Gerade ist das wohl weit bekannte Überhitzungsproblem an der Reihe. (hab die Suchfunktion schon benutzt und werde mich jetzt nach erfolglosem Austauch des Thermostats an eine Kühlerspülung wagen)


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, braucht der Taunus aber dringend schicke Schuhe.
    Mir haben es die Wolfrace-Felgen angetan. Am liebsten möchte ich hinten evtl. etwas größere Reifen draufziehen. Welche Größen bieten sich da an, wenn ich nicht bördeln will?


    Hat evtl. noch jemand welche abzugeben? Oder was in ähnlicher Optik?


    Was ist von denen hier zu halten?


    http://www.ebay.de/itm/Wolfrac…elgen&hash=item33799e5f1e




    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Zupek ()

  • Moin,
    ohne Bördeln wird das nix bei 7Zöllern mit ET5
    Und vorne auch nicht ohne leichtes ziehen.
    Dann muß man das ganze auch noch dem Prüfer schmackhaft machen.
    Geht, aber die meisten Prüfer wollen nicht.

  • ähem - bei den ebay-Felgen steht nix über den Lochkreis ..
    Willkommen - schöner glänzender Wagen - wie aus dem Laden :uglybeer:


    Felgen: wie schon oben erwähnt: 10 Leute fragen = 12 Antworten - meiner Meinung nach sind für den Knud die RS Felgen am schönsten..


    sowas hier


    Prost

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ihr habt das mit den Tittenbildern vergessen! Ihr werdet nachlässig... :no:


    Moin und gutes Gelingen hier...naturlich auch mit deiner Nuss... :spitze:

  • Danke für die Rückmeldungen.


    @ Christian, das klingt sehr gut. Ich bin auch in Düsseldorf. Würde mir die gerne mal ansehen; Bördeln müsste man dann mal sehn. Vielleicht hast Du ja auch noch nen Prüfer deines Vertrauens hier in der Gegend, der mir das einträgt......



    @ Psycho Chickn, hab ja nur gefragt, ob einer welche abzugeben hat....is kla Suchfunktion und so...


    @ Che Granada, der hat mal nen neuen Kotflügel vorne rechts bekommen und ist wohl dann neu lackiert worden



    peace und so

  • glückwusch zum taunus. kommt der aus schweden????


    hol dir rs felgen, die sind gut, oder frage unseren felgengott:


    sinnlos


    der weiss, was gut auf die alten autos paßt :-)

  • Happy Welcome im Irrenhaus. Schönes Fahrzeug, am besten mir original Rostyles. Soviel zum Thema 11 Leute, 12 Meinungen.


    ;)

  • RS bzw. Laser in 6x13 ET32 würd ich da nehmen man man das komische vierspeichen Design mag


    hier ma nen Beispiel von meinem



    Wenn de dir andere holst, pass auf die Einpresstiefe auf, die wolfrace mit ihren ET5 fahren sich meiner Meinung an der Nuss nich so gut

  • Bei 6x13 vorrne und 7x13 hinten braucht nichts gebördelt zu werden.


    Wegen Eintragung frag ich mal bei einem Kollegen nach.


  • Du fährst die 6x13 ET19 und nicht ET 32. Kann man sich auch schön machen die vierspeichen dinger wie ich heute :P


    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Ät Ford Racing : Gute Arbeit , hab ich auch mal versucht aber das ist `ne arbeit wo ich absolut keinen Bock draufhab :laugh:

  • Die RS kann man auch gut fahren, insbesondere in der "Ford-Racing-Optik".
    Favorisiere aber gerade die Wolfrace, weil die schlicht und fett daherkommen