Daniel85 aus Nienburg

• Moin,

Ich möchte mich nun mal vorstellen.

Ich heiße Daniel,bin 27 und komme aus Nienburg/Weser.
    Habe nen 81er Taunus 1.6,bin Kfz Mechatroniker und dachte mir da man bei einer Restauration über jeden Tip usw Dankbar ist,melde ich mich hier mal an.

Ich bin gerade dabei den Taunus zu Restaurieren und strebe das H Kennzeichen an.

Hab den Taunus mit nen ganzen A..ch voll Ersatzteile für 300€ bekommen.(2.Hand,139tkm,Unterboden mit Silolack versiegelt(freue mich aufs Schleifen^^)

Joa denke mal das müsste wohl reichen,werde noch Fotos rienstellen,und wenn Interesse besteht auch was von der Restauration Berichten.

• Moin Jung! Immer her mit den Fotos! Dass ein 3er Taunus ein Kartong ist werden Dir viele sagen, nix bei denken ;)

• Moin Jung! Immer her mit den Fotos! Dass ein 3er Taunus ein Kartong ist werden Dir viele sagen, nix bei denken ;)

Ja Hab ich schon gehört,aber finde für den Preis is es keine große Belastung....

Nen Granada 1 währ mir zwar lieber gewesen,aber denke mal mit viel hingabe wird der Taunus auch was ansehnliches werden....

• Hab den Taunus mit nen ganzen A..ch voll
    :zusammenscheiss: wir sind ein ordentliches Forum , sowas schreibt man nicht !
    Das heißt Arsch :laugh:
    A.R.S.C.H.!! :laugh::spitze:
    Servus hier ! Mach viele bunte Bilderz von dem Wagen und von Titten ..........egal von welchen solange es nicht Deine eigenen sind !
    Viel Spaß hier ! :uglybeer:

• Tach.
    Dreier sind prima Alltags-Verbrauchs-Wagen.
    Und man kann die ohne schlechtes Gewissen herrlich verspacken .... :laugh: 8)

• Nienburg an der Weser?!

Herzlich wilkommen und Grüßchen aus Ostfriesland... :wave:

III'er Taunus hab ich auch noch....bischen Zündung machen, Ventile, Lenkmanschette un dann löpt he ook wear... :michi:

• IIIer kann man sehr gut im Alltag fahren. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Knudsen einfach himmlisch straff, und die Karre liegt erstaunlich gut auf der Straße.

Ich mag den IIIer! :spitze:

Viel Spass mit deiner Karre. Hast du nen VV-Vergaser drin? Müsste ja eigentlich. Da gibt's so einige Specials...

Achja, und herzlich willkommen im Irrenhaus. :rock:

• Ja hab nen vv Vergaser drauf.....Hab zwar gehört das der Stufenvergaser besser sein soll aber kp,was mich stört is das er keinen Choke hat...Finde mit Choke is es eher nach meinem Geschmack....

Ja genau,Nienburg/Weser.....Werde die Tage mal Fotos machen,denn gehts auch los mitm Restaurieren wobei ich im Moment noch am überlegen bin wegen H Kennzeichen....könnte an nen 2,3er Scorpiomotor rankommen....

• Ja, ok, sowas verdränge ich halt. Jenseits der 2 Liter gehört für mich ein 6ender ins Auto.
    Aber der 2,3 16V hat auch keinen guten Ruf. Ich hab zumindest bisher immer nur von Problemen gehört.
    Und Steuern, ja mein Gott, kosten dann für den 2,3er auch so ca. 320,- Euro wenn Du Euro1 anerkannt bekommst. Auf Euro2 zu spekulieren ist ja schon utopisch.
    Steuern sind übrigens nicht Zylinderabhängig.

• Der VV ist, wenn vernünftig eingestellt und in Ordnung (WICHTIG - alle Blindstopfen vorhanden und ok, alle Membrane gut) ein sehr braver Vergaser und schön sparsam.

WENN.... ;)