Scharfe Nockenwelle Knudsen 1,6

  • Hi,
    Ich habe bei einem Ford Taunus mit dem 1,6L Motor eine schärfere Nockenwelle, einen Weber Doppelvergaser, eine Weber Ansaugspinne und einen Fächerkrümmer verbaut. (Ich weiß ein V6 wäre schlauer gewesen aber er wollte es so...)
    Nun habe ich allerdings Probleme mit der Einstellung. Er läuft erst bei 22 grad Frühzündung richtig, was eindeutig zu viel ist. Sobald man ihn aber auf die vorgegebenen, ich glaube 6 grad stellt läuft er garnichtmehr.
    Die Teile sind alle von Motomobil gekauft worden.
    Meine Frage ist jetzt hat jemand überhaupt Erfahrung mit den Teilen, hat sie vielleicht schon selbst verbaut und kann mir helfen ihn richtig zum Laufen zu bringen?
    Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen.
    Danke schonmal!

  • Arbeitest Du gewerbsmäßig an den Karren? Das würd mich mal interessieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es eine IDF Anlage für den 1.6er OHC gegeben haben soll.
    Eine scharfe Nocke für den 1.6er kann ich in meinem Motomobil Katalog nicht finden....


    Sehr eigenartig alles.

  • 42262450-1 Artikelnummer für Ansaugkrümmer und Vergaser 15846600 für die Nockenwelle, die allerdings als "Standard" für die 88PS Motoren ausgeschrieben ist.
    Mache das für einen Bekannten, der selbst die Teile bestellt hat...ich sollte sie nur einbauen und bin davon ausgegangen dass alles stimmt was er mir erzählt von wegen scharfer Nockenwelle usw.
    Ich hab sonst ganz ehrlich nix mit Taunussen zu tun...
    Ich finds auch eigenartig.