Benötige Unterlagen für Motorumbau V6 2.3 in P5

  • Hallo Jungs,


    heute habe ich, nachdem der Taunus mw. eine Woche beim TÜV stand einen Anruf vom TÜV Onkel erhalten. Er meinte das es kein Problem ist den Motor dank der Technischen Mitteilung von Ford von 1967 einzutragen, allerdings müßte ich Ihn noch folgendes per Datenblatt oder Briefkopie für die Daten im Fahrzeugschein nachweißen:
    - Leergewicht, wäre nicht so tragisch, Wiegeschein reicht.
    -Geschwindigkeit
    -Standgeräusch sowie Fahrgeräusch
    -Motordaten (Leistung etc.)
    nun meine Frage, kennt jemand hier einen der bereits einen 2.3 Liter in einen P5 verbaut hat und dies sich eintragen lassen hat, eine Briefkopie wäre sogar für den Prüfer ausreichend
    hat jemand die erste oder dritte Seite von der Technischen Mittteilung wo meistens die Daten für den Fahrzeugschein stehen?
    hat jemand ein Datenblatt für einen P7 mit 2.3 Liter Motor, habe nur den Auszug aus der Reparaturanleitung, dies reicht nicht aus da diese nicht von Ford ist.
    Bitte um Hilfe.


    Gruß Norbert

  • Moin Norbert,


    ich hab in meinem P5 den 2,3 / 108 PS eingetragen. Allerdings mit Automatik, aber das steht ja nicht im Brief.


    Die technische Mitteilung hab ich auch.


    Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse

  • so, der Bruno hat mir schonmal sehr gut weiter geholfen, allerdings fällt den TÜV zipfel irgendwie jedes mal was neues ein, jetzt benötigt er die Standgeräusche, Fahrgeräusche, Höchstgeschwindigkeit sowie Leergewicht von dem Auto, also P7, wo der Motor verbaut war, achso, als info, die aussage zuerst das eine kopie eines fahrzeuges ausreicht wo die geschichte schonmal eingetragen wurde reicht nicht mehr aus, da ja der prüfer der dies einmal eingetragen hat ja ein fehler gemacht haben könnte oder im klartext gegen "trinkgeld" dies eingetragen hat.
    Auf meine antwort, das ich ihm 10 fahrzeugscheine oder briefe besorge und ich nicht davon ausgehe das dieses 10 mal passiert meinte er ich solle eine abschrift vom hersteller besorgen wo diese Daten angegeben sind und war nicht zu weiteren gesprächen bereit. als ich ihn auf das KBA hinwies meinte er das dieses Fahrzeug (P7 2.3 Liter 108PS) nicht aufgeführt sei.
    Ich mußte dann zwingend gehen um nicht frei zudrehen und verabschiedete mich natürlich nicht freundlich.
    Nunmehr zu meiner frage, hat jemand eine technisches Merkblatt von Ford! wo diese Daten mit angegeben sind?



    Bitte um Hilfe, habe keine Lust den illegalen weg einzuschlagen....


    Gruß Norbert

  • Moin Norbert,


    würde dir das WHB vom P7 helfen ? Da stehen die Geräusche und Vmax nicht drinn.

  • servus bruno, habe ich ihm auch schon hingeworfen, er benötigt aber genau diese daten wie geschrieben...