AHK Granada 79 Limo 5Türig

  • Bei der Vollabnahme hat mir der Tüver die Franzosen AHK gestrichen ( alles Arschloch Wichser S_M)


    Auserdem ist der Verbaute 2,0 OHC kein Original Ford Motor???, da konnte ich ihn aber noch vom Gegenteil überzeugen


    Wer also eine AHK für Granada 79 über hat , bitte anbieten. Im Idealfall Saarland oder bei da Pälzer
    Kann auch ohne E-Satz sein, Stecker und Kabel werden ja wohl die gleichen sein

  • ..die franzosen haben nunmal überwiegend selbstgestrickte anhängerkupplungen vom dorfschmied, ohne jede prüfnummer oder typenschild. die sind hier nunmal nicht zulässig. hat der tüv richtig gemacht,über gesetze darf und kann der sich nicht hinwegsetzen. wähl ne andere regierung die das entsprechende gesetz abschafft und gut...

  • Stimmt natürlich, es hatte schon seinen Grund weshalb die weg musste. ich hab ja auch ohne Mängel bestanden ( nachdem ich die AHK demontiert hatte)


    Aber die Situation war diese. 3 in Worten drei Prüfer haben auf biegen und brechen gründe gesucht meinen Wagen nicht bestehen zu lassen.


    Oh ein Granada, Aha na dann wollen wir mal - da war mir schon alles klar. Motor nicht Orig 2.0OHC??. Wagenheberaufnahme verbogen?


    usw. Die Herren vom Tüv
    haben noch immer dieses unantastbare Monopol im Kopf.Ich hätte
    Vollabnahme und H-Gutachten zusammen machen können, aber aus Prinzip
    mach ich H immer schon bei der Dekra, die bemühen sich wenigstens um ihre Kundschaft / bei uns zumindest.


    Die Zonen Gabi und ihren Flying Burrito hab ich ganz gewiss nicht Gewählt.


    Ps. ich hoffe aber dennoch auf eine AHK