W123 280E - das gibt´s doch nicht......

  • "Thomas, der Glanz hat mir nicht gereicht"


    Das Auto ist nem Sammler das Geld wert. Ausstattung und Farbe sind allerdings absolute Katastrophe.

  • und die unglaublich vom Unterbodenschutz befreiten Radhäuser..........Ganz schön dicker Wachs in schwarz drauf.......

  • Anscheinend klappt aber deren masche wenn ich das so nennen darf... die verkaufen und verkaufen...

  • man glaubt das gar nicht - welcher Spacken hat 16000 Doppelmark für diese fehlfarbene ausstattungslose Gurke ausgegeben.... :irre:


    benz

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Immerhin in der 2ten Auktion richtig mit 177PS angegeben, 185 hatten nur die ersten /8 mit dem Motor. Ich hatte mal einen /8 280CE aus 73 Der ging wie Hölle, die späteren mit K-Jetronic und 177PS sind dagegen lahme Krücken. Man munkelt, das die ersten mit D-Jetronic und angebenen 185PS in Wirklichkeit über 200PS entwickelten...und so hat es sich auch angefühlt damals. Wenn man bei 160 Vollgas gegeben hat wurde man noch in die Sitze gepresst.
    Leider passt das meissten verbaute Automatikgetriebe überhaupt nicht zu dem drehzahlgierigen Motor...aber damals war so´n Benz ja auch n Opaauto...

  • ich denke auch das hat ein Opa ohne Lesebrille gekauft
    oder es ist ein arbeitsintensiver Versuch Preisniveaus zu heben