Billigste Versicherung für Taunus mit H - Kennzeichen

  • Moin!



    Hab´das Thema hier nicht gefunden - daher hier nocheinmal die Frage:



    Welches ist die günstigste Versicherung für meinen Taunus?



    Der Wagen hat frisch Tüv mit H-Kennzeichen, Bj. 81, 2,0 V6, 2Trg., Zweitfahrzeug vorhanden.



    Gruß aus Lippstadt



    Bruno

  • haftpflicht kost normalerweise um die 80 bei einigen oldtimerversicherern
    wenn du keinen zweitwagen hast, dann nehm die würtembergische, da brauchst du auch keine garage oder hast ne kilometereinscränkung

  • ja, die würtembergische ist da recht unkompliziert, hab ´da vor 15 jahren schon mein Coupe´günstig versichert. danke für die Erinnerung - weitere Tipp´s ?

  • Immer wieder Itzehoher .....
    Aber das wurde ja nun schon wirklich hundertfach hier durchgekaut ....

  • Württembergische: mit Erstfahrzeug, 10.000 km (die haben sehr wohl unterschiedliche Tarife bzgl. Jahreskilometerleistung!), Haftpflicht, Oldieschutzbrief, Teilkasko (inkl. Vandalismusschäden!); ca. 230 €/Jahr.

  • Immer wieder Itzehoher .....
    Aber das wurde ja nun schon wirklich hundertfach hier durchgekaut ....

    • keine Jahreskilometerbegrenzung
    • keine Erstwagenpflicht
    • keine Garagenpflicht
    • kein Mindestalter des Fahrers

    Jahresbeitrag HP ca. 80,-

  • kommt (sehr oft) auch auf deine SF-Klasse an!


    kann man nicht pauschalisieren! Hol dir halt auch verschieden Angebote ein. mein Knud war bei der Allianz billig wie nur was, der Olt-Opel dafür teuer ..


    Versicherungsbeiträge sind von Person, Wagen und Ort immer unterschiedlich!

  • Bei Oldtimerversicherungen gibts doch keinen SFR. Sind doch Pauschalbeiträge... Auch der Ort, also Regionalklasse) dürfte keine Rolle spielen. Nicht verwechseln mit normaler KFZ-Haftpflichtversicherung!

  • Kommt drauf an (!)
    Die Provinzial Rheinland - da hab ich bis vor ein paar Jahren gearbeitet - hat(te) das noch mit SF's. Mein jetztiger Brötchenbezahler (die Allianz) hats nicht. da kost nen alter Ford in der Haftpflicht 88€ p.a. (Fahleistung bis 9tkm)


    Problem is doch das da jeder Laden sein eigenes Süppchen kochen kann und dadurch manchmal die Vergleichbarkeit fehlt

  • Mmh, kannte das bisher nur ohne SF.
    Wichtig auch zu wissen, dass die Versicherungen, auch wenn sie keine SF bei Oldtimerversicherungen nutzen, den eigenen SFR intern weiterschreiben, falls man eine Vorversicherung hat. Ist interessant, falls man mal wieder einen "normales" Auto auf diesen SFR anmelden will...


    Hatte auch mal paar Jahre nen Versicherungsbüro. ;)

  • Ich hab mit der Würtembergischen nur ärger gehabt, erst hieß es sie wollen 360 euro im Jahr für die Haftpflicht (bin erst 21 Jahre) und dann kam ne Rechnung über 1435 Euronen. Das Ende vom Lied, ich habe nich gezahlt und bin jetzt bei der Itzehoher gelandet ,für 91 euro im Jahr. Ist allerdings nur Haftpflicht.

  • Vielen dank,
    hab´heute bei der LVM angefragt: 89 € Haftpflicht plus 46 € Voll (!) kasko - macht 135 € im Jahr. Die Infos u. EVB Nr. in 3Min. ganz unkompliziert per Telefon.
    Die nehm´ich wohl...


    Gruß aus Lippstadt