Hubcaps für Wolfrace und alle Radmuttern/ Frage

  • Wie gesagt ich suche die passenden Radmuttern für die Wolfrace Felgen. Oder sind das ganz normale Aluradmuttern ohne irgendwelche Besonderheiten?
    Und ich brauche die dazu passenden Hubcaps (diese kleine Abdeckung über den Radnaben)



    Ist es eigentlich normal das da so ne große Lücke zwischen Bolzen und Felge ist? Die Felgen sollten eigentlich 5x112mm haben sieht aber irgendwie größer aus. hab son scheiß noch nie gesehen.


    Prost

  • Das sind irgendwelche slotmags mit US-Lochkreis 5x 4,5", das wird nie richtig passen. Also dann 5x 114,3mm.


    Dementsprechend müssen originale Wolfrace-radmuttern nicht zwangsläufig passen, mußt du einzeln ausmessen

  • der typ bei dem ich die gekauft habe meinte das wäre 112mm.
    Messe ich den Abstand für den Lochkreis von der Lochmitte aus zum gegenüberliegenden Loch oder vom Lochrand?

    Einmal editiert, zuletzt von Nico.s.h ()

  • lochlreis is durchmesser des kreises den die mitte der löcha bildet

  • richtig.
    Und das das nicht 5x112 ist sieht man ja wohl auch ganz deutlich.
    Nur weil man die auf die Bolzen schieben kann muß ja nicht der Lochkreis passen.
    Jedenfalls sieht man ja deutlich das man die nie wirklich richtig montiert bekommt.

  • Danke. so ne scheiße. hab mir auch gedacht dass das irgendwie nicht passen kann. Kennt ihr irgendwen der Wolfrace auf nem p7 montiert hat? Habe jedenfalls schonmal Bilder davon im Internet gesehen.

  • Es gab in 6Jx14 und 7Jx14 originale Wolfrace mit 5x112mm, die 6Jx14 mit Teilegutachten für Benz. SInd aber in der geschüsselten Version sehr selten, die nach außen gewölbte gab es häufiger....sehen aber bescheiden aus.

  • Oke danke. Mir sagte der Vorbesitzer er habe die Felgen auf nem vw t2 gehabt was mich aber auch gewundert hat da der doch wie der Käfer diesen ziemlich weiten Lochkreis hat. Die Felgen haben jedenfalls 7Jx15" und 6Jx14". Werde die Tage mal zu so nem Felgen Typ fahren und frage den was der davon hällt

  • Es gab auch mal solche Wackel-Adapterschrauben, wo die Amis "leichte Differenzen" im Bereich des Schraubenloches ausgeglichen haben....Halt ich nichts von wenn einem sein Leben was wert ist.