195 Abwrackopfer im Paket

  • doch doch fragt man,
    Der Verkauf findet nur an Gewerbetreibende, Autoverwerter sowie Exporthändler statt.
    Die Fahrzeuge werden ausschließlich zur Verwertung verkauft.


    das war so schon 2009 möglich,darf / durfte nur nicht an privat verkauft werden.

  • oh jaaaaaaa


    ich bin verwerter....und entgegen allem denken hat uns die Klamotte irre kohle gekostet. von zeit und nerven mal abgesehen

  • Das ist doch wieder mal totaler Irrsinn.
    Die Abwrackprämie sollte ja der Umwelt dienen, so wurde es zumindest dem gemeinen Volk verkauft, und deshalb hiess es das solche Fahrzeuge nur in Teilen verkauft werden dürften.
    Denn auch ein Verkauf in den Export bringt dem vermeintlichen Umweltgedanken ja nicht wirklich was.


    Das die Verwerter da drunter gelitten haben ist keine Frage.
    Erstens wusste ja keiner wohin mit der ganzen Scheisse, dann sank ja der Schrottpreis wegen des Überangebots in den Keller und Teile von den Karren abbauen und einlagern brauchte ja auch keiner mehr, da viele Modelle dadurch ja fast komplett vom Straßenbild verschwunden sind. Und die paar die es überlebt haben brauchen auch nicht so viel Teile wie dort hätten aufgehoben werden sollen.

  • Die suchten hald eine Berechtigung damit die Deutsche Autoindustrie wieder weiter ohne Sinn und Verstand Autos auf den Markt werfen kann die Keiner braucht !
    Denn es gibt genügend Autos !
    Ja aber die Aktionäre wollen ja auch verdienen und die Arbeiter ja auch 10.000,- Sonderzahlung erhalten!


    Das Problem ist wiedereinmal daß es die Kleinen trifft !
    Viele freie Werkstätten haben wirklich Umsatzeinbrüche in existenzgefährdendem Ausmaß !
    Die ehemaligen Stammkunden wurden duch den Abwrackunsinn geködert und nun wegen Garantie und Gewährleistung an die Vertagswerkstätten gebunden !
    Das gemeine und hinterfotzige an der ganzen Scheisse ist ja das Ganze im Namen der Umwelt dem Dummbürger verkaufen zu wollen !
    Diese scheinheilige Drecksbabage !
    Nochmehr Müll liegt jetzt auf Halde wie wir an dem Angebot erkennen können !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • jaja wenn man gesehen hat was da entsorgt wurde,hat einem schonmal der arsch geblutet...irgendwo war mal ne liste wieviele oldtimer es getroffen hat,alle grossen marken vertreten und das waren nicht nur schrottschüsseln....ich denke nicht dass der mist hier in d bleibt,hier gibts genug davon....und in bingobongoland fragt da keiner nach ob die kiste zerlegt wird oder als kamelersatz weiterfährt..

  • man hat sich da vorher keinen kopf gemacht was da auf einen zukommt......
    man war mitte des jahres schon abgenervt wenn son A6 2.5TDi Quattro kein Leder hatte........oder der 5te Cherokee V8 mehr wie 100tkm hatte....am schlimmsten waren ernsthaft die Privatleute die zugunsten eines Kia wat weiß ich oder Dacia brech spuck ihren 124er "zugunsten der Umwelt" pressen ließen.......

  • Darum werde ich wenn ich irgendetwas mit Umweltschutz lese immer skeptisch und sehe 2x hin !
    Mometan ist fast alles Verarsche oder Geldschneiderei !
    Wie die tollen Tetrapacks ! :dc:
    Und der grüne Punkt S_M

  • Sehr dubios!
    Normalerweise musste der zertifizierte Verwerter eiinen Verwertungsnachweis ausstellen.
    Quelle Bafa:
    Die Altfahrzeuge müssen durch einen zertifizierten Demontagebetrieb (Autoverwertung) entsorgt werden. Nur dieser darf Ihnen den notwendigen Verwertungsnachweis ausstellen, sonst entfällt Ihr Anspruch auf die Abwrackprämie.


    Möglicherweise wurden die Fzg. für 2.500,- vom Kunden angekauft und dann die Papiere einzeln verkauft...jetzt die Autos


    :gruebel:

  • Nun ja, definiere entsorgen.
    Die meisten Schrottis mussten zusätzliche Stellflächen anmieten weil die für die Fahrzeugflut überhaupt keinen Platz hatten.
    Und entsorgt ist alles was Du beim entsprechenden Entsorgungsbetrieb abgibst, egal was der damit macht.
    Sprich : Die haben Dir einen Nachweis ausgestellt (alle Fahrzeuge die dort ohne Papiere angeboten werden) und dann konnten die die Karren ausschlachten oder direkt qardern. Mangels entsprechender Kapazitäten wurden aber viele Karren erstmal abgestellt.


    Da gabs ja auch schon Berichte drüber, wie ein Verwerter zusätzliche Flächen zum abstellen "angemietet" hat und die Karren dann jahrelang auf einer grünen Wiese vor sich hintrtopften, ganz im Sinne der Umwelt also.

  • """Quelle Bafa:
    Die Altfahrzeuge müssen durch einen zertifizierten Demontagebetrieb (Autoverwertung) entsorgt werden. Nur dieser darf Ihnen den notwendigen Verwertungsnachweis ausstellen, sonst entfällt Ihr Anspruch auf die Abwrackprämie.""""""


    es wurde nie ein rahmen gesetzt WANN und WO zerlegt werden mußte..................ein Schelm der arges dabei denkt......

  • Darum werde ich wenn ich irgendetwas mit Umweltschutz lese immer skeptisch und sehe 2x hin !
    Mometan ist fast alles Verarsche oder Geldschneiderei !
    Wie die tollen Tetrapacks ! :dc:
    Und der grüne Punkt S_M

    ich sach nur:CITROEN Z.E....zero emission......kein qualm mehr ausm auspuff,weil strom ja aus der steckdose kommt....hmmmm..wird mir jetzt die fzg.-abe entzogen,wenn ich in der kiste rauche??blausäure,teer..... :michi: :mo:

  • Das ist doch wieder mal totaler Irrsinn.
    Die Abwrackprämie sollte ja der Umwelt dienen, so wurde es zumindest dem gemeinen Volk verkauft, und deshalb hiess es das solche Fahrzeuge nur in Teilen verkauft werden dürften.

    Jaja, so wurde es uns verkauft...
    Hab aber den offiziellen Bericht über die Abwrackprämie teilweise gelesen und darin stand, dass es nicht erwiesen ist, ob es der Umwelt letztendlich genutzt hat, aber es sei ja ne Wirtschaftsprämie gewesen und da hätte es gewirkt.
    Ziemlich genau so stand es da drin.

  • Es gibt immer einen, der was macht und einen, der es machen lässt. Alles mündige Bürgen, die den Kopf nicht nur zum Erhalt des Gleichgewichts mit sich rumtragen. Der Markt hat den Leuten genau das gegeben, was sie wollten - einen Grund, endlich mal wieder ne neue Karre zu kaufen. Bürgeg zufrieden, Wirtschaft zufrieden.


    Wo ist das Poblem :) ?