195 Abwrackopfer im Paket

  • Okay, ich gebs ja zu, auch als harmonieorientiertes Kerlchen, den Spruch von Tomas gestern abend fand und finde ich von Herzen saublöd!

  • Das kann man sehen, wie man will.
    Durch diese Aktion haben auch genügend Gewerbetreibende Umsatzeinbußen zu beklagen. Man muss da nur mal ein wenig weiter denken.
    Und ich meine jetzt nicht, dass Vereine, wie z.B. Dekra und TÜV, die nächsten drei Jahre, nach der Aktion, weniger Autos zu prüfen hatten.
    Das ist mir wurscht.
    Es sind überwiegend auch kleinere Betriebe, bei denen sich diese Spirale dadurch nach unten gedreht hat.

  • @ Hotzenplotz: So sieht das aus.


    Deutschland ist nunmal Automobilland und wenn die Automobilindustrie hustet, dann ist in Deutschland richtig was los. Da sind kleinere Werkstätten wirklich das kleinere Problem, auch wenn das jetzt kacke klingt. Lass man so einen Opel in einigen Jahren - verdient - über die Klinge springen. Da reden wir über Arbeitsplatzabbau im 5-stelligen Bereich.


    Manche haben nichteinmal die kleinste Vorstellung davon, wie wichtig diese kranke Automobilindustrie für Deutschland ist. Aus umwelttechnischer SIcht macht eine Abwrackprämie vielleicht keinen Sinn, für die Wirtschaft allemal ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()