Knudsen Gurtaufnahme in C-Säule?

  • Moin


    Kann das sein das der Knudsen hinten eine Gurtaufnahme in der C-Säule hat? Man kann durch den Innenhimmel mehrere vertiefungen erfühlen, aber nicht ob da Gewinde und Ankerplatte sind.


    Habe nämlich Hinten Statikgurte drin, Original, das sind aber eigentlich dreipunkt Dinger....


    Wer weiß es so, wer hat den immel schonmal ab gehabt, wer hat da Gurte fest?


    Knudsen 2 Türige Limo.....! :uglybeer:


    Gruß und Dank schonmal :mo:

  • ich hab da auch was gefühlt.... :inlove:


    Im Ernst: ich denke, dass da die Aussteller für die Ausstellfenster rangeschraubt werden, sofern vorhanden.


    Kommt das, was du da gefühlt hast, von der Höhe her mit meiner Vermutung hin?

  • Ich fühls auch, aber nicht Intensiv genug... :la:


    Ne Aufstellfensterhalter sind auch an der C-Säule montiert, aber kein Plan wo da in etwa die Gewinde für die Gurte sind, falls vorhanden...



    Will ja auch nicht auf gut Glück den Himmel einkerben mit nem Cutter, wenn da nix is...


    Hat wer nen Bild evtl.? :catch:

  • Ich habe noch nie Gurtbefestigungen an der C Säule beim Taunus gesehen. Beim Knudsen noch nicht mal Gurte hinten. Und bem IIer waren die auf der Heckablage montiert.


    Willst du etwa welche einbauen?

  • Gurte sind ja Original hinten drin, aber halt als Beckengurt...


    Sind Ford Statik Gurte aus England mit ner Ford-Schnalle(größer als ne Schachtel Fluppen)!
    Die Beckengurte hinten sind allerdings genauso wie die Statik 3-Punkt Gurte vorne..
    Sprich ich habe 3 Befestigungspunkte und das als Beckengurt.
    Unter der Sitzfläche hinten sind ja sogar Original 6 Aufnahmepunkt für Gurte...
    Wenn aber nu noch ne Aufnhame in der CSäule ist?!?!?!?!?!?!?!?

  • ich frag den soschl mal über facebook, vielleicht hat der seinen Himmel noch nicht wieder eingezogen oder hat Fotos gemacht...

  • Moin,


    hatte auch das Problem mit den 3 Pkt. Gurten hinten. Soviel ich weiss sind an der C-Säule keine Befestigungspunkte vorhanden.
    Ich habe meine auf der Hutablage befestigt. Löcher sind ja schon vorgegeben.
    Problem ist nur das die Rücksitzbank höher als die Hutablage ist und der Gurt am oberen Rand der Rückenlehne schleift.


    Grüße

  • knudsen mit gurte - ich schnall ab!
    beim kombi sind die anner c-säule, das weiss ich
    beim granni auch c-säule zum fühlen

  • wenn die beim kombi an der c-säule sind dann is das nich original. da kommen so hässliche stangen ins hintere seitenfenster. bei karlos seinem eimer sind so welche drinne.

  • ja um es ganz genau zu sagen der halter hängt an c-säule und seitenblech im laderaum und da dran hängt nur die umlenkung, gurtrolle sitzt weiter unten

  • Hi, piek doch mal mit ner feinen Nadel durch und erfühl da näheres.


    Du wirst bestimmt Glück haben.


    Bei meinem Capri II, Baujahr 77, sind auch Aufnahmen in der C-Säule, dabei gab es Dreipunkt-Gurte hinten noch nicht mal als Extra, geschweige denn serienmässig.

  • @ Nick


    Wie ist denn bei Dir das Problem mit dem schleifenden Gurt an der Lehne gelöst? Hast du unter der Gurtrolle ein Distanzstück, damit die höher kommt?


    Gtz

  • Original liegen die Gurtbänder halt auf der Rückbank. Das war früher eben so.
    Ist beim 2er und 3er Taunus auch so.

  • Wenn sie leicht darauf liegen ist das ja kein Problem, jedoch ist bei mir die Kante so hoch, dass sich der Gurt ohne Hilfe nicht mehr aufrollen kann.
    Bin schon am überlegen wie man die Gurtrolle vielleicht einen cm hochsetzen/ unterfüttern kann.

  • Ok kommen hinten in die Hutablage....


    Aber bitte wie passt da nen Automatikroller in die Kack schmale Auflage?


    Ich bau meine Statikgurte um....
    Dann brauch ich nix kaputtmachen....

  • Moin,
    also in der C-Säule sind definitiv keine, das einzige was da ist ist die Mutter für die Ausstellfenster (kenne meinen Nackt da ich den restauriert hab). Aber in der Hutablage finde ich auch keine Punkte dafür?! Hab mir die alten Bilder von der Restauration durchgesehen und nix gefunden... das Blech ist auch viel zu dünn um da Gurte dranzuschrauben. Sinn würde machen dass da nur in der Bodenplatte Aufnahmen für Beckengurte sind weil das Blech dick genug ist und in den 70er-Karren hinten eher Becken- als Dreipunktgurte zu finden waren, allerdings finde ich nur die Aufnahmen für die Schnalle mittig (am Kardantunnel) aber nicht für die Rolle (irgendwo unterhalb der C-Säule). Bei mir müssen welche rein wegen Nachwuchs für den Kindersitz... hat denn wer nen TC 2 als 2-türige Limo und kann weiterhelfen? Hab den ja länger fertig und will nicht den ganzen Müll rausbauen. Hab schon die Bilder durchgesehen (nackte Hutablage und C-Säule bzw. Innenraum) aber entweder sind die irgendwo versteckt oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wäre für jede Hilfe dankbar :)