Kompatibilitätsfrage

  • Ich vermute mal das geht "ganz einfach", wäre schön, wenn es jemand bestätigen kann:


    Patient ist ein Knudsen 2TL, Bj 71


    Raus muss ein Automatikgetriebe, aus nem 75er Taunus 2,3L V6 (C3) (Antriebstrang Motor-Getriebe-Kardan alles "original"-Knudsen nur eben aus nem 75er)


    Spender soll ein Automatikgetriebe aus nem 2 Liter Granada (C3) sein.


    Kann man sowas direkt tauschen oder gibt es da schwerere Probleme mit Haltern, oder beim Verbinden von Motor-Getriebe bzw. Getriebe-Kardanwelle?


    Für sachdienliche Hinweise dankbar

  • Ich sage mal mit Halbwissen das passt, die Getriebe sind meines Wissen alle gleich (C3). Es gibt aber Wandler mit verschiedener Kennlinie, deshalb würde ich den alten Wandler in das neue Getriebe schrauben..


    Siehe unten "Wandlerübersetzung" ist ausm Granni WHB, obs bei der Taunette genauso ist...keine Ahnung..


  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, was das für ein 2l-Granada war: bei den Schaltgetrieben gibt es jedenfalls Unterschiede (Glocke, EIngangswelle), ob Vierzylinda oder Sexylinda. Ich denke, dass das bei den Automaten genauso ist.

  • Verdammt, immer vergesse ich den 2L OHC, O.k. Glocke und Wandler ließen sich ja umbauen, das versuch ich mein Glück,


    Danke für die Hinweise!