beim hochmodernen duratec V6 gibt es noch die möglichkeit, die temperatur zu manipulieren. die elektronik denkt dann, der motor wäre noch nicht au8f betriebstemperatur und fettet den künstlich an. das wäre wohl am einfachsten. einige dieser sogenannten "steuerteile" zum nachrüsten machen nix anderes.
die 2.3er taunette würd ich mit versager nicht mit der brühe fahren. ich denke, das wird nicht sonderlich gut gehen. aber wer weiß, versuchen kannst dus ja mal. ein 38er solex macht übrigens erstmal mehr luft, nicht automatisch mehr sprit.
Zu 1. Ja, klar das ist am einfachsten und habe ich auch schon gelesen - irgendwo wird ein Poti zwischen geschaltet - aber ob es des Weisheit letzter Schluss ist? ![]()
Zu 2. Der 38'er hat meines Wissen auch dickere Düsen. Mehr Luft ist auch gut, da Ethanol mehr Luft braucht zum verbrennen... Frage mich nur, ob man dann den CO- Wert einstellen kann, bin mir nicht sicher ob überhaupt CO beim Verbrennen bei Ethanol entsteht und wenn im gleichen Verhältnis wie beim Benzin ![]()