Feuerlöscher gespart..

• Das war die Karre von meinem Bruder, mitten in der Pampa spontan angefangen zu brennen. ds blieb danach übrig. Natürlich nicht versichert, die Karre war keine 4 Jahre alt. Versteh es nicht warum Leute sich sowas sparen:
    http://www.ebay.de/itm/2-x-Feu…chnik&hash=item1c0d8f986a

Edith weiß nicht warum die Bilder nicht größer werden...
    http://www.abload.de/img/20112012part1004lnae7.jpg
    http://www.abload.de/img/20112012part1002atlsw.jpg
    http://www.abload.de/img/20112012part1005a8abs.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

• Also ich wäre froh gewesen hätte ich keinen Löscher dabei gehabt und die Kiste wäre abgefackelt.

Versicherung hätte ganzen Wagen bezahlt, Feuerwehr hätte das gleiche wie so gekostet (nicht viel gemacht, nur geguggt und so halt...)....die ganze Arbeit hätt ich mir gespart...püüüh und das alles für'n Golph.

Aber so ohne Versicherung...blöde!

• Recklinghausen? Ist die Kohlesubvention im Ruhrgebiet schon soweit zurückgefahren, dass es da jetzt so aussieht? Naja, andere Frage: Wieso versichert man ein 3 Jahre altes Auto nicht? Ist sowas inzwischen nicht mehr wert als n 30 Jahre alter Ford?

Aso, klar. Weil man ja auch keinen Feuerlöscher dabeihat...

• zum löschen kann man doch auch Sand nehmen.....und so wie es da aussieht, gibt's davon doch genug ?!?!?!?! :hexweg:

Ps.: hab'nen Fahrzeugbrand hinter mir und es ging schneller als man denkt......

• Seit mein Karton mal (glücklicherweise) an der Tanke anfing zu brennen, habe ich immer nen Feuerlöscher bei. Kann nicht schaden.

• Ps.: hab'nen Fahrzeugbrand hinter mir und es ging schneller als man denkt......

Klar tut es das, aber in der Regel kann man in den ersten 2 Minuten die Karre zumindest zum größten Teil noch retten. Mit Sand löschen ist eher uneffektiv. Zudem würd ich eigentlich jedem einen CO2 Löscher empfehlen, aber da die meisten ja schon für die 10 Euro ABC Löscher zu geizig sind...

Zur Landschaft: Das ist die Farm meines Vaters, Namibia, ca 530 km südlich von Windhoek zwischen Aus und Helmeringhausen.

• Wow, du bist dann Afrikaner :wonder: Ich hätte dich eher irgendwo in Scandinavien eingeordnet.... :gruebel:

• Isuzu ist schon gut, Nissan ist besser. Ich steh auf die Japsenkarren, sind halt schon eher Wegwerfprodukte, wie Ford halt... :hexweg:

• Sonne bleicht aus...

... und macht rot im Gesicht...

:hexweg:

Hab in allen meinen Karren nen Feuerlöscher. Die Knudsen GXLs sind eh gefährdet wg. Kabelbrand, da möchte ich dann doch zumindest die Karre retten. Und bei den anderen kann's auch net schaden.

Kostet nicht die Welt und hilft im Zweifelsfall recht gründlich. Ggfs. kann man ja auch noch anderen damit helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Dulle: geplant ist erst wieder nächstes Jahr wenn hier dann Winter wird und es unten wieder wärmer ist, vorher reichts mir nicht, bzw kein bock im Winter unten zu sein. Bist dabei, haben vor Mopedtour zu machen, so 5 Wochen Schotter...
    @Gras: Wo genau war das? Wann warst du da?

• hat eigentlich schonmal einer seine karre mit nem feuerlöscher retten können? ich höre immer nur von welchen die sich einen zulegen nachdem die karre gebrannt hat

ich hatte in der werkstatt mal nen 6kg pulverlöscher zum glück erfolgreich im einsatz. das pulver findet man heute noch jahre später

• hat eigentlich schonmal einer seine karre mit nem feuerlöscher retten können? ich höre immer nur von welchen die sich einen zulegen nachdem die karre gebrannt hat

ich hatte in der werkstatt mal nen 6kg pulverlöscher zum glück erfolgreich im einsatz. das pulver findet man heute noch jahre später

Letztes Jahr haben wir versucht einen ´66 Thunderbird in einer Tiefgarage nach Jahren wiederzubeleben. Immer schön Benzin in den Vergaser gekippt - Peng- Fehlzündung und es brannte unter dem Luftfiltergehäuse. Na ja, Gummischläuche können eben auch brennen. Das wurde immer heftiger. Einer hatte schon seine Lederjacke draufgeschmissen - brachte nix. Dann rattert es bei unserem Feuerwehrmann:im Kopf: Tiefgarage - öffentliches Gebäude - muß was da sein zum Löschen. Und siehe da ein paar Meter weiter ein Türchen und dahinter ein Schlauch. Das Ding rausgezerrt, Hahn auf, Feuer aus. Brandchutzüren schließen sich.

Das wäre sonst sicherlich ein Spektakel geworden in der Tiefgarage.

Mario

• Sag mal, Fordzilla, was ist das Dingens da in Deinem Avatarbildchen?
    Sieht aus wie´n Motorblock.

Isses, liegt in der Gegend von Sossusvlei am Straßenrand irgendwo im Nichts, hab ich da gefunden und da Foto gemacht, das wurde echt geil (im Großformat erkennt man auch was) Wenn ich später Muße hab kram ich das Foto mal raus und stells hier ein, dann kann mir jemand sagen was das ist, ich tipp auf nen Silver Diamond, sieht auf jedenfall zimlich aus wie das Teil das in unserem International 110 ist.

ich denk es wird schon dieses jahr kälter

Ja, aber ich hab keine Kohle ies Jahr, besorg ein Container dann machen wir Urlaub der sich selber bezahlt, hier Mopeds einpacken, unten verscherbeln und dann Autos rein und wieder zurück, das wär doch was für Karlos und dich...

• Was isn das auf Grasis Bild inner Mitte? Fürn Kadett D zu sportlich, fürn Monza zu unsportlich. Japse?