Sorry , schon wieder Bremse

  • Hab nix passendes gefunden , sorry !
    Bremse entlüften !
    Ist ja`n Problem weil man immer durchtreten muß und dabei HBZ oder BKV beschädigen kann wenn man kein Gefühl für die Sache hat !
    Umgehe ich das Risiko einer Beschädigung wenn man das mit `nem richtigen Entlüftungsgerät machen lässt ?
    Da muß hald irgendein Automechaniker zu mir kommen , hilft hald ned !
    Geht das so ?

  • Natürlich umgehst du das wen ndu ein Entlüfter benutzt da die Kolbne ja nicht in Bewegung sind.
    Nimm nen Entlüfterdeckel und Bohre ein Loch hinein. Dann eine Fahrradpumpe/Tretpumpe und verbinde die mit dem Deckel.
    Die Barzahl reicht um das System so zu entlüften. Ein Kumpel dreht den Nippel auf und du pumpst. Ab und zu nachfüllen sonst zieht er wieder Luft.
    Nippel sofort zudrehen wenn keine Blasen mehr kommen.

  • Wenn dein System ganz befreit von alter Suppe ist könntest du Silikon Bremsflüssigkeit nehmen. Die Beschädigt auf Dauer nichtmehr die Zylinder etc. Korrosionsschutzdepot.
    Oder eben ganz normale Dot 4

  • Danke Joe !
    Ich hoffe das ist nicht auch so`ne Glaubensfrage wie bei Motoröl :laugh:


    Welche Motoröl soll ich verwenden :dc:

  • Wie issn das mit Silikon, hat das 'ne Zulassung hierzulande? Bilde mir ein, dass da irgendwas im Busche war.


    Weia, ist das schon wieder zweideutig. :irre:


    :dc::dc::dc:

  • Ballistol! Nur Ballistol! Sonst machst du dir deine Maschine Kaputt!

  • Interessiert doch keine Sau was da für ne Suppe drin ist.. Bremsendeckel wurde bei mir noch nie abgenommen

  • ich muß kotzen
    echt jetzt , der Duft von Ballistol steht mir so schnell über
    Das Zeug ist echt gut , ich verwende es für alle Meßmittel aber der Geruch :nick:

  • deswegen sagte ich bereits Durex. Erdbeer oder Waldmeister

  • ich muß kotzen
    echt jetzt , der Duft von Ballistol steht mir so schnell über
    Das Zeug ist echt gut , ich verwende es für alle Meßmittel aber der Geruch :nick:

    :laugh:
    Ich mag das zeug, aber mein Kollege kann z.B. das WD40 nicht ab haben, dafür schnüffelt er regelmäßig an meinem Bremsenreiniger. Ein Anderer klaut mir ständig meinen Hochfesten Klebstoff weil der angeblich nach Himbeere riecht....


    Lauter Irre bei mir stell ich grad fest... :laugh:

  • Geil Fetischfred. Ich krieg bei frischem 2k Lackduft Gefühle