unfreiwillige Tieferlegungbeim Taunus

  • Ich habe bei meinem Taunus die Vorderachse generalüberholt: komplett zerlegt, gestrahlt, gepulvert, alle Traggelenke, Gummiteile etc. neu, u.a. auch die Federn. Da das Auto in früheren Zeiten mal ein 1.3er war, nun aber eine 2.0 ohc - Maschine hat, hab ich entsprechende Federn von Tuning Carparts aus Berlin gekauft,Serienfedern, keine Tieferlegungsfedern. Die waren auch ein Stückchen länger und hatten mindestens die gleiche Drahtstärke, von außen sah`s ok aus.
    NAchdem ich den ganzen Trödel nun zusammengestrickt und den Motordraufgestülpt hab, liegt der Wagen fast mit der Nase auf der Straße. Die unteren Querlenker stehen annähernd waagerecht, normal zeigen sie ja schräg nach unten.
    Ich würde meinen, das Teil liegt vorn leicht 5cm zu tief. Das war eigentlich nicht, was ich vorhatte.
    Die Querlenker hab ich artig laut WHB erst festgezogewn, als das Auto auf der Erde stand.
    Bin ich zu blöd oder hab ich Scheißfedern gekauft?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Lieferanten?
    Die Dinger hießen "Powersprinx und sollten Erstausrüsterqualität haben.
    Es nervt

  • Haha, von Tuning-Carparts hab ich Stoßdämpfer gekauft. Für den Alfa Sportwagon. Der Dekramann hat die Plakette verweigert wegen nicht eingetragener Fahrwerksmodifikation an der Hinterachse. Jetzt muss ich mich mit dem Händler um Rückabwicklung rumärgern, weil die behaupten, das müsse nicht eingetragen werden, wenn die Kiste so tief ist und n Sturz hat, so dass nur noch die Innenkanten der Reifen aufm Boden sind.