Leiche von der Karosserie befreien und ...

  • Hallo,


    ich hab seit ein paar Jahren ne Leiche und würde gerne die Karosserie entfernen und den kompletten unteren Teil säubern und instand setzen. Da dürfte aber nix großartiges sein. Motor läuft rund, Getriebe schaltet und alles andere wie z.B. Licht funktioniert. Kann das funktionieren da einfach eine schöne Karosse wie vom 73er TC, wenn denn zu finden, draufzusetzen? Die jetzige Karosse ist ziemlich vergammelt.


    schätze Bj. 1980. 1 2. Ich bekomm bei meinen zwei Frauen (Frau und Mutter) nicht durchgesetzt die Leiche zu fahren. Hat private und geschäftliche Gründe. Die Technik funktioniert einwandfrei und ich möchte den gerne fahren. Ist ein 2,3 Ltr. V6 mit 108 PS.


    Gruß
    Matthias

  • das ist doch ein granada! oder hab ich nen knick in der optik? und dann auch noch mit ziemlich verlängertem radstand!?
    wie soll denn da ein taunus draufpassen? und was für einen sinn sollte das haben?
    verklopp das ding oder schlachte ihn, und dann holste dir nen taunus und steckst da deinen 2,3er rein und fertig.

  • Warst du noch nie auf nem Schrottplatz, Patzi? Das ist die perfekte Möglichkeit, da was draufzusetzen, was das Dingen schöner macht. Oder eben Flammen.

  • mein erster Gedanke war ja, den hier 1 zu kaufen und drauf zu setzen.


    Da hast du nicht ganz unrecht, Sinnlos :mo:


    oder den hier 2

    3 Mal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz, nehme aber einfach mal an, dass du nicht Fahrzeugtechnik studierst sondern eher sowas wie BWL, kann das sein?

  • sicher hab ich keine Ahnung, deshalb frage ich ja.


    Der Sinn: ich habe die Leiche von berlin hergefahren. Finde der fährt sich total geil und will das wieder haben also muss das auf die Straße. Die Leichenkarosse kommt nicht in Frage also muss da was anderes drauf. Ich studiere Soziale Arbeit also seit nett zu mir, ich kümmere mich später um eure Blagen :thumbsup: . Ich hab schon nach einer Explosionszeichnung oder was ähnlichem im Netz gesucht, hab aber nichts gefunden. Wenn wer einen Link oder ein Bild hat, dann würde ich eventuell verstehen weshalb das so ein scheiß Gedanke sein soll.

  • Wenn wer einen Link oder ein Bild hat, dann würde ich eventuell verstehen weshalb das so ein scheiß Gedanke sein soll.


    Vielleicht nur soviel: ein echtes Auto ist nicht so aufgebaut wie eins ausm Kinder-Überraschungsei. Da kann man nicht einfach die Karosserie wechseln. Als Autos noch keine selbsttragenden Karosserien hatten ging das wohl, siehe die Familie der VW Käfer. Bei deinem Granada geht das aber nicht.


    Was du machen kannst ist, die Achsen, Motor und Getriebe in einen normalen Granada einzubauen. Macht aber keinen Sinn, weil du a) dazu vermutlich nicht in der Lage bist und b) man sich halt dann gleich das richtige Auto kauft.


    Gruss
    Günther


    Edit: bevor du dich noch weiter verrennst, die Achsen aus deinem Granada passen nicht unter einen Taunus und auch kein anderes Auto. :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • klar geht das, ohne weiteres. wenn dus nicht selbst kannst kostet dich das mit tüv ca. 100000 euro plus minus 20000 und 3-6 monate in ner fachwerkstatt.
    wenn du selbst hand anlegst und die karossen umbaust zwischen 30 und 40000 euro plus, je nach auslastung,sprich freizeit, zwischen 3 monaten und unendlich...
    davon ab bräuchtest du eine komplett ausgestattete karosseriewerkstatt.
    und ahnung, viel ahnung. sprich du solltest auf anhieb in der lage sein aus ner blechtafel einen kotflügel für die karre zu bauen den ein fachmann nicht vom original unterscheiden kann.


    die rechnung dürfte stimmen, so utopisch sie auch ist.ich mach sowas beruflich, also karren bauen/umbauen/restauriern/übern tüff fahren. ich weiss also was ich hier schnacke.
    btw. ein fairlane wie in bild 2 abgebildet kostet in D komplett mit tüv, V8 und H-kennzeichen ca. 10% der von mir geschätzten summen...
    dein leichenmopped, ein granada, kein taunus.
    das ist ein coleman hearse aus england, so ziemlich das hässlichste an kadavertransporter was es gibt. nicht umsonst ist der bei bangerrennen beliebt wie nix anderes!
    flex das dach runter und pflanz blumen rein,das ist das beste was man damit machen kann...