Audi 100 quattro 2,8l V6

  • Audi 100, 2,8l V6, quattro


    Biete hier einen Audi 100, EZ im März 1992, quattro,
    Limosine mit Originalen und Belegbaren 115.000 Km an.
    Das Auto kommt von einem Rentnerehepaar, welche Erstbesitzer
    waren. Serviceheft ist kompl. Vorhanden. Letzter Serviceeintrag ist vom 12.06.2012.


    Motor & Getrieb:
    Hubraum: 2,8l
    Zylinder: 6
    Anodnung: V-Form
    Ventile: 12
    KW / PS: 128 / 174
    Antrieb: Allrad + zuschaltbare Sperre der HA
    Getriebe: Automatik


    Karosserie:
    Aufbau: Limosine
    Farbe: Schwarz (Dunkelgrau)
    Fenster: Getönt (vorne elektrisch), Schiebedach (elektrisch)
    Sonstiges: Vollverzinkt


    Innenausstattung:
    Sitze: Helles Velour
    Raucherfzg.: Nein
    Boardcomp.: Ja
    Klima: Automatik (leider noch das alte Ozonmittel)


    Sonstiges:
    - Bremsen sind vor 1,5 Jahren kompl. Neu draufgekommen, seitdem 1.300 Km gefahren.
    - Bremsflüssigkeit / Ölwechsel neu
    - Zahnriemen, Wasserpumpe & Co wird noch gemacht ERLEDIGT
    - Klima (ist leer)
    - Klimadisplay ist dunkel ERLEDIGT
    - 8-fach Bereift auf original Alus

















    3500,- VB

    2 Mal editiert, zuletzt von Capriel ()

  • Son Teil steht hier auch noch. Als Kombi. Mit kleinerem V6 (150 PS). Leder, AHK, bissl Resttüv, Motor scheint trocken, etliche Schönheitsmängel. Kost sogar weniger als das was Nick meint. (Sorry fürs Fredkapern, aber is ja eh ne ganz andere Ecke von D und so weit wird wohl für so ne Mühle eh keiner fahren).

  • Die Teile gibt es in Gut oder in Schlecht, in teuer oder in billig, in "neuwertig" oder abgerockt mit und ohne öldeckel -> der hier ist in Gut, Teuer, "neuwertig" und MIT öldeckel. :P


    über das design lässt sich streiten...
    Immerhin ein quattro, V6, mit wenig Km, Automatik, Vollverzinker Karosse - Was will man mehr?


    erst gestern bei GRIP gesehen - Der Audi ist Platz 2 der "unverwüstlichsten"

  • Ich kenne die Dinger - die Dinger haben wir gemeinsam mit meinem Onkel zu Haufen in Export gegeben, allerdings als V6 TDI nie einen unter 350.000 km sogar mehr 450.000 km 500.000 km waren keine Seltenheit.
    Einmal kam einer aus der Ukraine hörte sich kurz den Motor an, schaute auf den kilometeranzeige 450.000 km und fragte ob wir ihn verarschen wollten, sagte nur kurz:
    Motorrr brummm wie 100.000 km - und knallte die Haube zu bezahlte ohne zucken und stieg glücklich in die Karre und fuhr fort.
    Audi hat was dIe karren angeht gute Arbeit geleistet, zumindest kann ich das von den V6 TDI Behaupten.


    Was widerspenstigeres aus den 90'igern kenn ich nicht.

  • Guter Freund von mir fährt genau so einen 2,8 (nur ohne Quattro) seit kanpp 10 Jahren. Hervorragende Kiste, zuverlässig, fährt sich vor allem sehr angenehm!

  • Lustige Preisvorstellung :) Sowas kauft man(n) in der Schweiz vom alten Opa für 1000-1200 Fränkli, Scheckheft gepflegt natürlich :)

  • das hier ist die >"BIETE" Rubrik.


    Wegen solcher dämlicher Komentare wurde das Forum schon einmal geschlossen. !!!


    Haltet euch daran!

  • (.......)
    über das design lässt sich streiten...
    Immerhin ein quattro, V6, mit wenig Km, Automatik, Vollverzinker Karosse - Was will man mehr?


    erst gestern bei GRIP gesehen - Der Audi ist Platz 2 der "unverwüstlichsten"

    ist auch so!


    super alltagsauto. vor allem im winter.... .
    der preis ist m.E. voll ok, vor allem mit öldeckel !!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MrDuDi ()