Ölwechsel/Reinigung Motor und Automatik

  • Moin,
    weils grad in nem anderen Thread aufgetaucht ist: was haltet ihr eigentlich von diesen Reinigern, für Motor bzw Automatikgetriebe, die man vorm Ölwechsel mit reinkippt? :wonder: Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht? Im Prinzip ja keine schlechte Vorstellung, den Dreck, falls vorhanden, beim bervorstehenden Ölwechsel gleich mit rauszuholen. Allerdings habe ich ein wenig die Sorge, dass das Zeug irgendwelche jahrzehnte alten Ablagerungen löst und die dann erst recht für Verstopfungen sorgen. Oder Motor/Getriebe danach lecken, weils wohlmöglich Dichtungen angreift... :gruebel:


    Also, wer hats schon gemacht und kann gutes oder schlechtes berichten? :coyo:


    http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=5758

  • das flush hab ich nie benutzt, aber das rote lubegard automatikadditiv, da kann ich nur gutes drüber sagen.
    sowohl im b ascona, als auch im consul deutlich weicheres schalten.

  • Das Lubegardzeugs setzte ich schon seit Jahren ein. Fürn motor gibts auch ein Flush. Hab ich beim 2.6er Granada eingesetzt. Motor hinterher einwandfrei sauber innen. Wenn man jetzt die Ventildeckel abnimmt ist darunter alles metallisch blank...nicht schwarz.