Kompatibilität Öldruckschalter

  • Moin ! :)


    Mein Granada verliert ordentliche Mengen Öl im Bereich Öldruckschalter/Flansch Kraftstoffpumpe.
    Weiss jemand ob der Öldruckschalter für den Sierra 2,8 und 2,9i identisch ist ?
    Der Freundliche weiss es leider nicht ...
    Wenn jemand nen neuen Öldruckschalter für V6 und ne Dichtung für die Krafstoffpumpe hat würde ich die auch nehmen ;)

  • Der Öldruckschalter ist selten undicht, es ist fast immer der Pumpenflansch. Neue Dichtung ist da nicht immer zielführend weil der Flansch sich im Laufe der Jahre durchbiegt. Wenn man zusätzlich Hylomar oder was dranschmiert ists wieder eine zeitlang dicht. Man kann auch versuchen den Flansch zu richten......oder neue Pumpe.

  • Mh, Okay, man kann es wirklich schlecht sehen. Saubermachen, kurz fahren und alles ist wieder voller Öl ...
    Dann besorg ich mir ne neue Dichtung und guck erstmal. Wenn der Öldruckschalter vom Sierra mechanisch passt kann ich den auch versuchen ?

  • schalter nie undicht. wenn defekt fliegt er ganz weg: fontäne.


    also: auf die leuts hören und benzinpumpe tauschen.


    wenn du handwerklich was drauf hast kannst du den flansch auch planen. das geht.


    dichtung wechseln ist unsinn weil bei dir schon recht viel öl läuft, bedeutet flansch verzogen.


    öl kann aber auch aus den belüftungsöffnungen der pumpe austreten. bedeutet: wellenabdichtung motorseitig hinüber: nicht reparabel.


    gruss

  • Ich habs jetzt nochmal sauber gemacht, es kommt wohl doch von der Pumpe (welch Überraschung).
    Demnach werde ich auf euch hören und ne neue Pumpe besorgen, gibts ne Alternative zu Motomobil ?

  • :uwe: Bei der Pumpe, bzw der Zwischenplatte ist es wichtig, daß die die richtige Dicke hat. Ist die Zwischenplatte zu dick, erreicht der Stößel die Pumpe nicht, ist sie zu Dünn, oder wird weggelassen, kloppt der Stößel die neue Pumpe beim ersten Hub krumm.




    Einmal editiert, zuletzt von DC ()