OT: Fiat 127 900cc Zündkontakt einstellen

  • gibt es da allgemeine Einstellwerte?
    Hab beim Kleinen Kappe/Läufer/ZK/Kabel gewechselt und dann den Zündkontakt - irgendwie zieht er jetzt nicht richtig.
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Kontakt einfach so eingebaut habe, ohne irgend etwas zu beachten )A(


    Wie muss ich das Dingens einstellen ?


    tx schon mal :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • wie, "einfach so" ?? ein wunder das er überhaupt läuft.
    ein richtwert, falls du keinen speziellen wert für den kontaktabstand bei maximal geöffnetem kontakt für speziell den wagen findest, wären mal 0,4mm (fühlerlehre).
    schliesswinkelmessgerät wie micha schreibt wär aber die genauere methode... so du angaben über den schliesswinkel findest.
    seltsam.

  • jo. grundeinstellung mit der fühlerlehre.
    schliesswinkel notfalls mit der prüflampe einstellen, verteiler bis zum leuchten der lampe drehen dann wieder zurück.
    in der tat seltsam.

  • ist doch nix Neues, dass ich keine Ahnung habe - daher : als Grundeinstellung mit Fühlerlehre - was genau muss ich machen - muss ich Kurbelwelle auf einen bestimmten Stand stellen, oder
    einfach so die 0,35-04 einstellen ?

  • Auszug
    Technische Daten
    00.55
    Zündverteiler


    Anfangsvorzündung............................ 10°
    Automatische Fliehkraft Verstellung......27° +-2°
    Kontaktöffnung....................................0,37-0,43mm
    Öffnungswinkle des Unterbrechers........35° +-3°
    Schliesswinkel des Unterbrechers........55°+-3
    Kapazität des Kondessators................0,25 (zeichen kann ich nich deuten
    Zündfolge...........................................1-3-4-2



    hat papa nie gefragt..... "und..? schon n buch gekauft..?"



    ich hab hier zwei stück kannst eines haben 15 plus götterbote.... ist von der 3ten serie