1,6 Liter LC Motor zu Verkaufen 86 Ps

  • Neu 0 Km Gelaufen original Ford teil noch in Holzrahmen also OVP



    Bilder gerne auf wunsch VB 750 euro


    anfragen an Tel: 0178/3358551


    MFG Knut

  • Kann man nen Foto sehen von diesem unglaublich tollen Neuteil ?

  • Am Sonntag ging in der Bucht ein 1,6 mit 4000km Laufleistung für 40 Euro weg


    http://www.ebay.de/itm/Ford-OH…teile&hash=item27c757d381

    ...ja, der sieht sehr Vertrauenserweckend aus!
    Geschminkt in einen Jahreswagen eingebaut, vornerum halb verbrannt und mit zusammengelesenen Anbauteilen für den ebay-Deppen drapiert...
    ...dafür Äonen "dunkel und trocken" gelagert... :whistling:


    Da sieht natürlich ein neuer, ungebrauchter Shortblock, alt gegen aus...



    Soll jetzt nicht heissen, dass der alte nicht sehr gut mumifiziert und gut gelagert gewesen sein kann,
    und auch nicht, dass der neue nicht auch KO-Lagerspuren der Zeit haben kann!


    Aber die Wahrscheinlichkeiten, die sich jeder halbwegs technisch geradeausdenkende Mensch aus den Angeboten ableitet
    sind nun mal so.
    Deshalb kann man das wohl kaum vergleichen!
    Soll ja auch noch andere Leute geben, die gerade paar Neuteile verkaufen wollen...

  • Okay, das verlinkten angebot sollte jetzt kein Vergleich werden.
    Du hast es aber schon auf den Punkt gebracht, mit KO lagerspuren.

  • 88Ps, das wäre mir zu viel Leistung, 68 sind ja schon mehr als genug,
    verrückt

  • Der Motor bei Ebay war meiner er ist weder geschminkt noch sonst was gewesen.


    Unterm Regal raus und ein Foto gemacht. Scheint aber in eurer Gegend normal zu sein sich zu bescheißen.

  • hellgruenmetallik, silberner deckel und dreissig jahre im regal.


    ich rede von wahrscheinlichkeiten wenn ich das sehe.

  • @ franz ,das grün war damals standart für Austauschmotore,und den Silbernen Deckel gab es auch ab Werk,bei Komplett Austausch Motoren.

  • ....aha....
    wieder was gelernt!


    -is ja O.K.!


    ...und die Wahrscheinlichkeiten fallen immernoch zu Gunsten des "NEUEN" Motors aus! :P

  • Motorkennung LC steht NICHT für Low Compression, sondern ist die Kennung vom 72 PS Motor bis 1975. Danach hieß er LCJ.