S: Dringend Nadellager für Granada 5-Gang 19/15mm

  • Ich suche leider dringendst ein passendes Nadellager für meinen Granada.
    Der Wagen steht zerlegt auf der Hebebühne und muss da auch zügig wieder weg aber das Nadellager passt nicht vom Durchmesser (Welle hat gemessene 20mm, Lager hat 21mm Aussendurchmesser)
    Wer hat im Umkreis von 100km was Passendes da und würde mir das veräussern ?
    Oder kann man die Welle aufbohren (lassen) ?
    Danke ! :)

  • Ich glaub das Lager das du brauchst ist ne Standardgroesse. Kost 3 Euro, hols dir morgen beim Hoeker. Hwute abend wird das natuerlich nix mehr
    Oder BronceBuchse drehen lassen wenn Du da jmd kennst

  • das is keine standardgröße, sondern genau das lager, was man beim 5 gang umbau braucht.
    standard wäre 15/21.
    gibts bei www.capri-wst.de das gesuchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Aber das ist auch "nur" nen Lagerkäfig mit Sicherungsring, oder ?
    Was ist einfacher, vom vorhandenen Lager 21x15 die äussere Lagerschale wegdremeln oder die Bohrung in der KW auf 21mm zu erweitern ? Das muss bis morgen fertig werden, verdammt.

  • du kannst den kram auch erstmal so zusammenbauen, wenns so dringend ist. ohne lager.
    kann man auch mit fahren. dann besorgste eins und startest von vorne.
    aufbohren bei eingebautem motor mitm akkuschrauber? kann man wohl machen, wie genau das dann wird?
    besser n ruiniertes lager, als ne ruinierte kurbelwelle.

  • Bis Morgen ??
    Murks da nicht an der KW rum das ist scheisse!
    Fahr in Rollerladen oder Moppedshop und verlang das brutalste Hardcore Kolbenbolzenlager des Universums !
    Die gibts in fast Jedem Durchmesser und in sehr guter Qualität für Preise von 4,50 bis 11,-
    Nix anner Welle machen
    Und Gleitlager ist an dieser Stelle fehl am Platz , sag ich jedes Mal wenn`s um das Thema hier geht !

  • :uwe: und falls du die finger doch nicht von der KW lassen konntest, ich hab hier 2 neue Kurbelwellen liegen...nur so mal am Rande
    hör auf Phil oder Nick

  • Ja ne nicht Akkuschrauber ! Macht schon der Jung aus dem Metallbetrieb nebenan.
    Aber er hat gesagt das ist Murks ;-)
    Also lieber Lager suchen, zwei Wälzlagerbuden gibts im Ort, da mal nachfragen ...