Baue 4 Zylinder Knudsen auf V6 um!brauche noch folgende teile

  • Hallo Leute ich will meinen 1,6 mit 72 PS auf 2,3 V& umbauen. Motor und Getriebe habe ich schon. Ich hab hier im Forum gelesen das ich für einen Umbau aber auch ne Kadernwelle brauche und die suche ich noch!


    - Knudsen V6 Kadernwelle


    - Knudsen V6 Auspuff anlage am besten von vorne bis hinten komplett


    - brauche ich noch andere Teile zum UMABU????? Wenn ja biite melden :-)

  • Noch mal zur Info :-) ich habe einen Knudsen 3 Türer aus 1975

  • ist hier evtl jemand im forum der lust hat gegen bezahlung den umabu zu machen??? ich komme aus hamburg...könnte aber auch nach Köln und Umgebung da ich bekannte dort habe...

  • brauch ich wirklich ne komplett neue hinterachse oder kann ich die trommeln auf scheibe umbauen...wenn nein passt die hinterachse vom nachfolger taunus bis baujahr 1979 drauf?? und ist es egal ob dann von einem 2,0 oder 2,3 V6 ?? danke für die antworten und schönen gruß

  • Also umbauten auf Bremsscheiben sind ein heikles Thema, weil es dafür keine Gutachten gibt und das immer eine Einzelabnahme wird.
    Was Du für den V6 brauchst sind 9"-Trommeln, anstelle der derzeit verbauten 8"
    Idealerweise nimmt man eine komplette V6-Achse weil man dann auch die entsprechend Übersetzung hat.
    Mit der 1,6er Achse beschleunigt der Kahn zwar besser, dreht sich aber bei höheren Geschwindigkeiten tot. Das macht im Alltagsbetrieb also wenig Sinn.
    Wer natürlich nur einen Ampelsprinter will ist mit einer kürzeren Übersetzung besser bedient.
    In der Regel will aber auch der TÜV-Prüfer eine passende Übersetzung sehen.
    Die Achse vom Nachfolger passt, ja.


    Wie stellst Du Dir den Umbau gegen Bezahlung vor ?
    Festpreis oder nach Aufwand?
    Wieviel willst Du dafür investieren?


    Hast Du eigentlich auch schon einen passenden Kühler ?
    Ist die Lima mit dran am V6 ? Die vom 4Zyl. passt nicht.

  • dann muss ich wohl ne achse besorgen...also am liebsten wäre mir ein festpreis zum umbau...wie hoch der sein soll muss mir der umabuer sagen da ich ja nicht genau weiß wie lange das ganze dauern wird...der motor hat ne lima dran. das ist mein motor:


    http://www.ebay.de/itm/2210257…_trksid=p3984.m1438.l2649


    passendes 4 gang getriebe hab ich schon aber am liebsten würd ich natürlich auf 5 gang gehen. ich habe aber gehört das soll seht aufwendig sein oder?

  • Naja, Du brauchst eine andere Getirebetraverse (die hier ab und zu mal als Nachfertigung angeboten wird), passenden Kardanflansch und natürlich das Getriebe für V6 und mit Tachowellenantrieb.

  • ne das wird dann alles zu viel...ich muss die kosten irgendwie im zaun halten von daher würde ich bei 4 gang bleiben. hast du die möglichkeit den umabu zu machen oder kennst du jemanden? wenn ja zu welchem kurs in ca.??