V6 Bleifreiköpfe

  • War gestern bei meinem Motorenbauer,und der hat da noch 2 Komplett neu gemachte (für einen Motor,also links und recht) V6 Köpfe liegen.Alles neu,Sitzringe Ventile,auch neu eingeschliffen,geplant(nur so dasse wieder grade sind) liegen.Federn sind natürlich auch verbaut.




    Folgende nummer stehen drauf 6090MA




    79TM


    21030


    82


    Ventilgrösse Einlass 42mm


    Auslass 37


    und 2 Auslasskanäle




    Preis450Euronen,ich denke das ist für die Köpfe ein Realistischer Preis


    Wenn einer weiß für welchen V6 die sind,wäre ich über eine Info sehr Dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()

  • Wenn die auf meinen 2,3 - 108PS passen wollte ich wohl... meinen Kfz- Schein musst du ja noch haben... :uglyzwinker:

  • Ja,den habe ich noch,weiß nur nicht für welchen Motor die sind.

  • Um die eindeutig zu identifizieren musst du die beiden Buchstaben posten, die oben am Auslass eingegossen sind....
    Beispiel:
    CN > 2.0 Liter V6
    AN > 2.3 Liter
    DN > 2.6 Liter


    gibt noch mehr, die späten 2.3er hatten glaub ich noch ein anderes Gusszeichen

  • So,update,nummern lauten wie folgt,20A,und EN eingegossen auf der Auslass Seite,sollten dann wohl 2Liter Köpfe sein????????oder?????????

  • So,update,nummern lauten wie folgt,20A,und EN eingegossen auf der Auslass Seite,sollten dann wohl 2Liter Köpfe sein????????oder?????????


    2 Liter ist CN wie ich oben schrob.
    EN kann dann nur noch 2.3 >114PS sein oder 2.8.....

  • Essex hat die Buchstaben am Auslass nicht...Nur die Köln V6.
    Essexköpfe erkennt man sofort am fehlenden Brennraum....

  • Schon im Techniok-Fred geschrieben: EN ist 2,8. Die Ventilgrößen deuten auch drauf hin. Obwohl beim Auslass eher 36mm Standard ist.

  • Ah ja,wir werden sehen,vielen Dank erstmal Bibo.

  • Ventile sind ja neu gemacht,deswegen wahrscheinlich 37mm

  • Will die denn keiner? Preis ist inclusive Versand

  • Sind überprüft worden,und für in Ordnung befunden,also nicht ausgedudelt.