Grant 3196 Nabe für Knudsen

  • laut Infos hier im Forum passt die Lenkrad-Nabe 3196 von Grant in den Knudsen.


    ist es eigentlich auch exakt diese Nummer, die in der Nabe mit eingegossen ist?


    Habe außerdem Schwierigkeiten über google eine Verwendungsliste der Grant-Naben nach Nummern zu finden. Habe offensichtlich eine falsche erwischt... )A(

  • moin,


    gib mal auf kts.de die nummer 3196 ins suchfeld ein, und wenn du die nabe gefunden hast, klickste mal auf der artikelkarte auf "passt wo?"
    lustigerweise stehen da bei der nabe 3196 jede menge gm und chrysler modelle, aber kein einziger ford.
    für amerikanische fords ab 1970 gibts die nummer 3249, so eine hab ich heute noch in nem mustang verbaut. hab noch nie drauf geachtet, ob ne nummer auf der nabe draufsteht, ist mir noch nie ins auge gefallen.

  • Nimm `ne Nabe von Grant für Mustang Bj bis 76 glaub ich dann ist alles gut
    Blinkerrückstellung haste hald keine !

  • Danke, aber wir reden mal wieder aneinander vorbei.


    welche für den Taunus passt weiß ich ja. Es ist laut Forums-Aussage die 3196. Habe ich oben geschrieben.


    Ich schrieb auch, dass ich offensichtlich eine falsche erwischt habe. Weil sie nicht passt. Und anhand DEREN Nummer wollte ich herausfinden, für welche Autos meine denn nun ist. Dass war aber meine Frage, die ich als zweites gestellt hatte.


    Der Tipp mit KTS ist auch gut gewesen, hat mir aber nicht weiter geholfen. Denn auch dort kommen die selben Ergebnisse wie auch über google, nur dass das, was dann im Internet auftaucht, so gar nichts mit dem zu tun hat, was zuhause vor meinen Augen liegt, darüber hinaus eher so aussieht, als müsste es eher die 3196 sein, die aber partout nicht auf die Knudsen-Lenkwelle passt.


    Kernfrage bleibt meine erste Frage: steht bei der 3196 Nabe auch exakt diese Zahl auf der Nabe drauf?


    WEIL: wenn dem so ist, warum erhalte ich dann mit der Nummer, die auf meiner Nabe eingegossen ist und die so aussieht, als könnte sie eine 3196 sein, Bilder von Naben, die anders sind?


    Ich habe sie mal als 3196 bestellt, dann habe ich nicht kontrolliert,was ich da eigentlich erhalten habe... )A(
    Jetzt habe ich den Salat, dass sie falsch ist. Möglicherweise irgendwo ein Packfehler passiert. Kann ja vorkommen. Nun will ich wissen, was ich da habe und als was und für welches Auto ich das Ding verkaufen kann.