sach ma...

• bin ich blöde???

Suche bei meinem Granada den Krafstofffilter....v6. Nicht den kleinen der vor den Vergaser geschaltet wird....sondern die große Dose!

Heee.....irgendwie sehe ich das Teil nicht!

• Weil er den auch nicht hat.
    Nur die Einspritzer haben den großen Kraftstoffilter.
    Vergasermodelle ab Werk ohne Filter, meistens wurde aber im Lauf der Jahre vorm Vergaser ein kleiner Filter nachgerüstet.

• habe mir sowas fast gedacht.

Na super...... dann hoffe ich mal dass es am Filter des Tankgeber liegt. Der Wagen hat 18 jahre gestanden und ich vermute dass nun Dreck aus dem Tank irgendwo sich immer wieder vorsetzt und ihn so ausgehen lässt.
    Nach höchstens einer Minute springt er wieder an und läuft gut....dann..... zack....aus.... hin und wieder kurzes ruckeln.
    Muss ich mich mal durchforsten...

• Mal durchpusten - von vorn nach hinten - aber mit Gefühl, oder Karre schräg stellen uns Sprit absaugen - dann siehste normalerweise ob Dreck im Tank ist...

• für den Geber habe ich das Filtersieb neu bestellt. Werde das dann so oder so austauschen. Und dann den Filter vor Vergaser setzten. Das kuriose ist dass er eine Stunde fährt ohne Probleme und dann geht es wieder los. Tankentlüftung ist soweit ok...kein zischen...nichts. Das war das erste an das ich dachte. Weil er keinen Tankdeckel mit Entlüftung hat.

• Beim MK I muss zwingend ein Deckel mit Lüftung eingebaut sein weil der Entlüftungsschlauch am Einfüllstutzen kurz unter dem Deckel endet. Ein Deckel ohne Lüftung lässt den Tank bei Fahren Unterdruck aufbauen.Ich weiss nicht welches Modell du hast, ich glaub beim MK II ist es genauso.
    Es sitzt auch noch ein kleiner Filter hinter der grossen Messinschraube am Vergaser. Den auch prüfen.
    Das mit dem Duchpusten hatte ein Vorbesitzer meiner Karre auch gemacht. Eine glorreiche Idee mit dem Resultat, dass der Ansaugfilter vom Tanggeber geblasen wurde und nun die Spritpumpe schön den ganzen Rost und Schmodder ansaugen konnte...die vermeintlich einfachsten Ideen sind nicht immer die besten...

• Hallo Leuz !
    Reine Vermutung ..............aber er springt an ,läuft gut und dann zack weg !
    Dreck kann immer mal sein ,aber wenn verstopft ,dann verstopft ,das löst sich nicht wieder von alleine !
    Ich tip auf Vergaser (irgendwas in der Schwimmerkammer) ??
    Ist nur `ne Vermutung
    Ausserdem wenn ich schon `nen rostien ,dreckigen Tank verbaut hab dann wär ein Filter vor der Spritpumpe auch ned schlecht !
    Ich hab zwar einen neuen Tank drin aber trotzdem 2 Spritfilter
    Ob das Sinn macht oder nicht , ich geh nur gern auf Nummer sicher und ich hab keinen Ärger mit `ner verstopten Pumpe und die Aktion kostet 5,-
    Ausserdem : Narf !

• Vergaser fällt als Ursach aus, dass ist sicher!!

Ich werde nächste Woche den Tankgeber und Filter prüfen. Bin mir fast sicher dass es daran liegt.
    schaun wir mal...