Opel Spezialist und Unterlagen gesucht. ---> Werte für LMM gesucht Opel Manta

• Habe hier einen Opel Manta B mit 2,0 GSI Motor 110PS. Nach einem Jahr Standzeit will er nicht mehr laufen. Erst startete er widerwillig und ging sofort wieder aus-Problem: die Einspritzdüsen wurden nicht mehr angesteuert (habe ich mit Einspritzzeitmessgerät ermittelt) also elektrisches Problem. Das Kraftstoffpumpenrelais ist es nicht, das kann ich ja brücken. Nachdem Masse und Plusleitungen erneuert wurden srpingt er an und läuft im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an. Vielleicht was am LMM. Bräuchte dazu die Sollwerte.

Grüße und Dank, George

• der läuft auch ohne signal vom luftmengenmesser.nicht gut, aber er läuft.
    prüf mal ob er ein drehzahlsignal bekommt-einspritzanlage ist mit drehzahlsignal gekoppelt!

• die l und le jetronic haben keinen drehzahlgeber. neuere einspritzsysteme haben sowas, und wenn das signal fehlt springt der motor in der regel gar nicht erst an.

ich geh mal von ner le jetronic aus, wenns ein gsi ist. die anlage sollte keine vorwiderstände vor den einpritzventilen mehr haben.
    sollwerte für den lmm hab ich auf die schnelle auch nicht.
    hier ist n schaltplan.
    http://www.manta-cc.de/technik…aufplan-le-jetronic-g.jpg

• Evtl. der Abtaster im LMM korrodiert?

Oder das Druckregelventil, welches den Spritdruck mit sinkendem Druck im Ansaugbereich senkt.
    Die Differenz zwischen Spritdruck und Druck Ansaugstutzen muß immer konstant sein. Wird gerne bei der Fehlersuche übersehen.

• Drosselklappenschalter überprüft-ok
    LMM zerlegt-sieht sehr sauber aus, wie neu von innen
    Kraftstoffdruck geprüft-OK

vermutlich tatsächlich Steuergerät kaputt. Hab eins vom Schrott geholt, gleiche Teilenummer, auch vom Manta und er läuft gar nicht damit. War wohl eine Krankheit. Werde eine anderes suchen