Visum USA

  • Internetz?
    Sowas gibts bei uns nicht
    In Bayern herrscht noch Zucht und Ordnung !
    Ich verwende hier auch nur den Buschtrommel-Converter :laugh:

  • Touristenvisum bis 3 Monate? Als Deutscher muß mann kein Visum bei der Botschaft kaufen, sondern einfach nur bei US-Immigrations auf der Matte stehen. Du brauchst einen Reisepass mit einer Restgültigkeit und ohne Stempel des ehemaligen Ostblocks.
    Flug buchen, dem Rattenlink folgen und am Ende der Anmeldung den Zettel mit der Nummer ausdrucken und auf die Reise mitnehmen. Das hat nichts mit Visum zu tun, sondern die wollen für die Sicherheit Deiner Mitreisenden und die der Vereinigten Staaten allgemein sorgen. Alfred Keider ist halt nicht erwünscht. :scheissepiek:


































































































    Stempel aus Weißrußland? Fahr trotzdem ! Die können kein Kyrillisch da drüben! ;)

  • Nein! Quatsch! Habe auch schon einige aus UR und BG. Hat niemand auch nur nach gefragt.


    Wenn Du in den Staaten eine Umsteigeverbindung brauchst, kann ich einen Flug mit Aer Lingus/United Airlines über Dublin empfehlen. Dort gibt es ein funktionierendes 1:1-Modell der US-Immigrations. Kommst Du in USA an, bist Du schon eingereist und sparst tierisch Zeit.

  • Wenn, dann ist USA das Ziel. Umsteigen in Paris... :nick:
    Da bin ich letztes Jahr hängen geblieben...

  • Ah! Verstehe! :wickie: Bremen ist Dir zu nah für eine Brauereibesichtigung.


    Auf meiner ersten Tour war ich in Wilmington, DE und habe jeden Morgen beim Frühstück den Philadelphia-Crime-Score auf CNN verfolgen dürfen.
    Schätze, da gibt es mehr dunkle Ecken als anderswo und "Dead-End" meint nicht zwingend eine Sackgasse. :scheissepiek:


    Sylvester '10 habe ich mit einem Kollegen, morgens um 3 an der Bushalte neben der Jamaica-Station in Queens auf den Bus zum Hotel gewartet. Alle 2 Minuten fuhr ein Taxi langsam an uns vorbei, für das weder wir, noch der andere, dunkle, Fahrgast interesse hatten. Irgenwann fuhr eine Karre mit den Cracknegern langsam heran, die offensichtlich an uns interessiert waren, als ein weiteres Taxi auftauchte und die dunkle Karre beschleunigte. Will sagen: Paß auf Dich auf!


    Ausserdem fällt mir immer der Fresh Prince ein.....


  • Wie alt ist dein Pass?


    Du brauchst den mit biometrischem Foto und gespeicherten Fingerabdrücken....


    ...ich arbeite in der Meldestelle und mach täglich Pass-Anträge. Also glaub mir einfach...


    Kostet 59,- Euro und deben ein biometrisches Lichtbild. Lass dir bei deiner Meldestelle einen Termin geben.

  • gespeicherten Fingerabdrücken...


    leider falsch - es reicht der rote Reisepass, egal ob biometrisch oder nicht - der gilt noch bis zum Ende der damals ausgestellten Laufzeit.


    Als Tourist musst Du das sog. ESTA-Formular ausfüllen - aber mach das NUR auf der ofiziellen Seite der Regierung : ESTA


    Das kostet seit dem 01.09.2010 14 US Dollar und gilt für die Einreise als Tourist max 3 Monate und hält 2 Jahre.


    Es gibt zig andere Seiten, die Dich abzocken wollen - geht bis 50 US Dollar hoch.


    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne im Büro anrufen 05461-4216



    edith sacht: der Schachsenpaule war eindeutig schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • leider falsch - es reicht der rote Reisepass, egal ob biometrisch oder nicht - der gilt noch bis zum Ende der damals ausgestellten Laufzeit...

    so sagt es auch die Seite des Auswärtigen Amtes.


    Jedoch hatten wir schon Bürger am Tisch sitzen, die von Schwierigkeiten bei der Einreise mit dem noch-nicht-biometrischen erzählt haben und trotz Gültigkeit einen neuen Pass wollten. Daher empfehle ich auf Nummer sicher zu gehen.